Acer S275HL bmii - kein Sound aus den internen Lautsprechern

petermuss
petermuss Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen!

Ich habe diesen Acer S275HL bmii hier stehen.
Jetzt habe ich den Monitor an einen DELL Optiplex 390 angeschlossen, HDMI auf HDMI Port links neben dem VGA Port.
Auf dem DELL ist Windows 10 pro 64 bit in der aktuellen Version 20H2, Build .572 installiert. Nutze ich meinen "alten" Dell Monitor mit Soundbar kommt der Sound einwandfrei.
Wenn ich nun den Acer anschließe, habe ich ein super Bild - aber keinen Ton. Windows erkennt die Lautsprecher vom Acer Monitor - zeige ichj mit der Maus auf das Lautsprecher-
Symbol links neben der Uhr, wird "S275HL: 82%" angezeigt. Was ich auch versuche, aus dem Acer kommt kein Ton. Wenn ich statt HDMI ein VGA KAbel und ein Sound-Kabel (mit den grünen Steckern) anschließe, kommt ebenfalls kein Sound.

Was mache ich falsch? im OSD hab ich keine Einstellungen für den Sound gefunden.
Für jeden Tipp dankbar!

Peter

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Nur so als Idee:
    Wenn du bei den Monitor Tasten nicht das  OSD Menü  öffnest, sondern nur die Pfeiltasten (falls es die überhaupt gibt; ich kenne diesen Monitor aus dem Jahr 2012 selbst nicht) nach links und rechts, erscheint dann nicht so eine Anzeige?


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)