Wie kommt man beim Aspire XC-780 an das SSD Laufwerk?

TIWB
TIWB Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Es sieht so als würde man nicht ran kommen. Nachdem der Deckel/Seitenwand weg war konnte ich nicht erkenne wie man an die SSD kommt.

Beste Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Der SSD Sockel sitzt an dieser Stelle vom Motherboard:

Und so kommst du an den M.2-Sockel:
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020 Antwort ✓
    Ist, wie in der Anlage von ralppp zu sehen: Das optische Laufwerk und dessen Halterung müssen ausgebaut werden, um an den SSD Slot zu kommen.  An die Halterung für das ODD Laufwerk kommst du erst, wenn du die Frontabdeckung weggeklappt/entfernt hast. War bei meinem Acer N50-600 genauso, als ich dort eine SSD eingebaut habe.
    Reihenfolge also: Seitenabdeckung öffnen, Frontabdeckung des DVD Laufwerks entfernen, die 3 Clips öffnen, um die Frontabdeckung des PC erst wegklappen, dann entfernen zu können, anschließend muß der Laufwerk und Festplatten Rahmen raus. Welche Kabel ausgesteckt werden müssen, ist ja in der Anleitung von ralppp zu sehen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• TIWB
    Antwort ✓
    Vielen herzlichen Dank. Das hilft super weiter.

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Der SSD Sockel sitzt an dieser Stelle vom Motherboard:

Und so kommst du an den M.2-Sockel:
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020 Antwort ✓
    Ist, wie in der Anlage von ralppp zu sehen: Das optische Laufwerk und dessen Halterung müssen ausgebaut werden, um an den SSD Slot zu kommen.  An die Halterung für das ODD Laufwerk kommst du erst, wenn du die Frontabdeckung weggeklappt/entfernt hast. War bei meinem Acer N50-600 genauso, als ich dort eine SSD eingebaut habe.
    Reihenfolge also: Seitenabdeckung öffnen, Frontabdeckung des DVD Laufwerks entfernen, die 3 Clips öffnen, um die Frontabdeckung des PC erst wegklappen, dann entfernen zu können, anschließend muß der Laufwerk und Festplatten Rahmen raus. Welche Kabel ausgesteckt werden müssen, ist ja in der Anleitung von ralppp zu sehen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• TIWB
    Antwort ✓
    Vielen herzlichen Dank. Das hilft super weiter.