Acer Aspire A315-23-R3CW Linus findet keine HDD
Die Tipps aus diesem Forum mit STRG + S habe ich probiert, aber da kommt nur ein Menüpunkt mit Touchpad hinzu.
mfG Dirk
Antworten
-
Hallo Dirk,keine Ahnung, was das Problem ist! Dein Modell kommt ja laut Acer Datenblatt mit einer NVMe SSD als Systemlaufwerk:Nur so als Idee (der Artikel bezieht sich aber auf wesentlich ältere Ubuntu Versionen; ich weiß nicht, ob das auch für Ubuntu 20.4 gilt):GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Jochen,das hat leider nicht geholfen. Es wird weiterhin keine HDD/SDD angezeigt.Hast Du weitere Ideen?Gruß Dirk0
-
Digell schrieb:Hallo Jochen,das hat leider nicht geholfen. Es wird weiterhin keine HDD/SDD angezeigt.Hast Du weitere Ideen?Gruß DirkNee, leider nicht. Ich würde aber an deiner Stelle mal beim offiziellen Acer Support nachfragen, falls keiner hier in dieser "User helfen Usern" Community weiterhelfen kann. Es ist ja nicht auszuschließen, daß das BIOS irgendwie kein Linux unterstützt (ich kenne mich da zu wenig aus).Ich habe jedenfalls früher bei anderen Notebooks erlebt, daß eine Linux Unterstützung erst nachträglich durch ein BIOS Update "nachgeliefert" wurde (wenn überhaupt). Ich hätte allerdings vermutet, daß das "heutzutage" kein Thema mehr ist. Meine eigenen, wenigen Erfahrungen mit Linux habe ich auch "nur" mit Intel Systemen gemacht, bezüglich AMD bin ich da komplett "blank"!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)