Automatische Auswahl bei Kopfhöreranschluss nicht vorhanden

Optionen
R0BERT
R0BERT Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

ich habe mir ein Acer Nitro 5 gekauft.

Wenn ich ein Headset oder Kopfhörer anschließe (Klinke), erscheint immer ein Dialog mit der Frage, ob ein Kopfhörer angeschlossen wurde.

Dies muss ich dann immer bestätigen und dann funktioniert es auch.

Wenn ich mich aber währenddessen in einem Spiel mit Vollbild befinde, sehe ich diesen Dialog gar nicht, also kann ich ihn auch nicht bestätigen.

Bei meinen bisherigen Acern hat sich das System die Art des Anschlusses immer gemerkt. Kann man das irgendwie einstellen?

Mir stehen nur Benachrichtigungen/Infos und die Audio-Konsole von Realtek zur Verfügung, aber keine Möglichkeit zu sagen: Das nächste Mal ... so und so...



Danke,
Robert

Beste Antwort

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen
    Moin Robert,

    du könntest versuchen über die Systemsteuerung im Punkt Hadware / Sound deine Kopfhörer als Standart einstellen zu lassen.
    Ich kann dir aber nicht garantieren ob er das speichert wenn du das Gerät immer wider heraus und wieder hineinsteckst.

    Mfg Silas

Antworten

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen
    Moin Robert,

    du könntest versuchen über die Systemsteuerung im Punkt Hadware / Sound deine Kopfhörer als Standart einstellen zu lassen.
    Ich kann dir aber nicht garantieren ob er das speichert wenn du das Gerät immer wider heraus und wieder hineinsteckst.

    Mfg Silas
  • R0BERT
    R0BERT Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Siloplayer schrieb:
    Moin Robert,

    du könntest versuchen über die Systemsteuerung im Punkt Hadware / Sound deine Kopfhörer als Standart einstellen zu lassen.
    Ich kann dir aber nicht garantieren ob er das speichert wenn du das Gerät immer wider heraus und wieder hineinsteckst.

    Mfg Silas
    Vielen Dank, es hat tatsächlich funktioniert. Superklasse 😊