Acer Iconia B3-A40 - Google Konto löschen

AndyAnny
AndyAnny Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.  :)
Ich wollte von dem B3-A40 ein Google-Konto löschen, um das Kinder-Konto meines Kindes bei diesem Tablet zu hinterlegen. Ich finde aber in den Einstellungen weder unter Konten noch unter dem Punkt Google eine Möglichkeit das Konto zu löschen. Ich kann zwar Konten hinzufügen, aber nicht wieder entfernen. Weiß jemand wie man ein Google-Konto von diesem Tablet löschen kann?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!  :)

Gruß
AndyAnny

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen AndyAnny,

    bevor du das Konto entfernen kannst, musst du ein neues hinzufügen.

    Jedes Android Gerät benötigt ein Google Konto.
    Dementsprechend musst du erst ein neues hinzufügen, bevor du das alte entfernen kannst.

    Zudem wird beim zurücksetzen eines Android Gerätes auch immer das letzte Googlekonto zum Anmelden benötigt (Sicherheitsrestriktion von Android).

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    Als Ergänzung: Das Kinderkonto zählt sicher nicht als "vollwertiges Konto", da muß ein Konto eines Erwachsenen vorgeschaltet sein, das die jeweiligen "Erlaubnisse" definiert.
    Wenn du (aber wozu?) ein zweites Google Konto erstellt hast, dürfe es sein, wie auf den Android Geräten, die ich kenne: Du "klickst" (drückst/markierst) mit dem Finger auf den Account, den du löschen willst, dann wird dir auch die Option "Löschen" angeboten.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • AndyAnny
    AndyAnny Member Beiträge: 3 New User
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt ein zweites "Erwachsenen" - Konto angelegt und konnte das alte Konto löschen. Aber das Problem ist, dass wenn ich das Kinderkonto hinzufügen will immer die Meldung kommt, "Konto kann nicht hinzugefügt werden" und "dieses Google-Konto wird mit Family Link verwaltet." und "Damit ... diesem Gerät hinzugefügt werden kann, müssen Sie zuerst alle anderen Konten entfernen. Das Kinderkonto kann ich aber nicht hinzufügen, um das andere Konto wieder zu löschen. Ich komme da überhaupt nicht weiter. Wisst ihr was hier das Problem ist? Ich blicke da gar nicht mehr durch.

    Gruß
    AndyAnny
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Hallo AndyAnny,
    vielleicht habt ihr ja Glück, und es schaut jemand in diesen Thread rein, der das selbst schonmal gemacht hat. Ist bei mir leider nicht der Fall.
    Aber vielleicht hilft es euch weiter, wenn ihr mal diese Google Anleitungen durchforstet. "Family link" muß wohl erst mal als App installiert werden.  Ansonsten macht es wie ich und benutzt Google als Suchmaschine. Ich werde da mit Hinweisen zu dem Thema schier erschlagen! :-)






    https://support.google.com/families/answer/7103262

    Laut den Anleitungen müssen tatsächlich alle Konten gelöscht werden, beim Erstellen des neuen Kontos für dein Kind brauchst du aber die Anmeldedaten deines aktuell aktiven Google Accounts. Wie gesagt:  Ich habe das selbst noch nie gemacht, habe aber gelesen, wie schnell so ein Gerät bei einer fehlerhaften Eingabe gesperrt wird und dann nur vom Hersteller entsperrt werden kann. Daran möchte ich in keinem Fall mitschuldig sein, also geh bitte vorsichtig vor! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    Gerne!  Wieso "Vielen Dank trotzdem"? War ja klar, daß dazu die entsprechende Google Anleitung benötigt wird und die hast du gefunden! ;)
    Alles Gute und Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)