Kein Sound bei acer nitro qg241y 23,8 zoll full-hd gaming monitor

Stanlyyy
Stanlyyy Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Und zwar hab ich wie schon gesagt kein Sound und ich wollte fragen wie ich an Sound gelange also als Beispiel Lautsprecher holen oder sowas. Da ich allerdings keine Ahnung von dem Thema habe hoffe ich dass ihr mir helfen könnt
lg 

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020 Antwort ✓
    Ich hab keine Playstation und weiß da leider nichts genaueres! :-)
    Schau bitte mal hier rein; scheinbar lassen sich direkt an die PS4 nur auf die dort beschriebene Art und Weise externe Lautsprecher anschließen (und bei vielen Lautsprechermodellen scheint es gar nicht möglich zu sein):
    Ansonsten müsstest du eher mal bei der Playstation Community nachfragen. Der Monitor hat meines Wissens weder Lautsprecher, noch einen Audioausgang. Insofern muß der Sound direkt vom Quellgerät (bei dir der PS4) wiedergegeben werden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Hi,
    aber der Rechner, an den du den Monitor angeschlossen hast, der hat doch Sound, oder?
    Dort stellst du dann ein, über welches  Gerät standardmässig der Sound ausgegeben werden soll. Mein Monitor ist z.B. an meinen AV Receiver angeschlossen, der den Sound ausgibt und nur das Bild an den Monitor weiterschickt. Oder du hängst Lautsprecher oder ein Soundsystem an den Audioausgang (Klinkenstecker) des Rechners, dann musst du den Realtek Soundchip als Standardgerät auswählen (so einer ist jedenfalls in den meisten Computern verbaut).

Gruß
    Jochen

• Stanlyyy
    Stanlyyy Member Beiträge: 2 New User
    Kno63 schrieb:
    Hi,
    aber der Rechner, an den du den Monitor angeschlossen hast, der hat doch Sound, oder?
    Dort stellst du dann ein, über welches  Gerät standardmässig der Sound ausgegeben werden soll. Mein Monitor ist z.B. an meinen AV Receiver angeschlossen, der den Sound ausgibt und nur das Bild an den Monitor weiterschickt. Oder du hängst Lautsprecher oder ein Soundsystem an den Audioausgang (Klinkenstecker) des Rechners, dann musst du den Realtek Soundchip als Standardgerät auswählen (so einer ist jedenfalls in den meisten Computern verbaut).

Gruß
    Jochen

Ich habe den Monitor an meine PlayStation 4 angeschlossen. Ist es da genauso wie du gerade beschrieben hast?
  • Kno63
    bearbeitet Oktober 2020 Antwort ✓
    Ich hab keine Playstation und weiß da leider nichts genaueres! :-)
    Schau bitte mal hier rein; scheinbar lassen sich direkt an die PS4 nur auf die dort beschriebene Art und Weise externe Lautsprecher anschließen (und bei vielen Lautsprechermodellen scheint es gar nicht möglich zu sein):
    Ansonsten müsstest du eher mal bei der Playstation Community nachfragen. Der Monitor hat meines Wissens weder Lautsprecher, noch einen Audioausgang. Insofern muß der Sound direkt vom Quellgerät (bei dir der PS4) wiedergegeben werden.
    Gruß
    Jochen