Kein Sound bei acer nitro qg241y 23,8 zoll full-hd gaming monitor
lg
Beste Antwort
-
Ich hab keine Playstation und weiß da leider nichts genaueres! :-)Schau bitte mal hier rein; scheinbar lassen sich direkt an die PS4 nur auf die dort beschriebene Art und Weise externe Lautsprecher anschließen (und bei vielen Lautsprechermodellen scheint es gar nicht möglich zu sein):Ansonsten müsstest du eher mal bei der Playstation Community nachfragen. Der Monitor hat meines Wissens weder Lautsprecher, noch einen Audioausgang. Insofern muß der Sound direkt vom Quellgerät (bei dir der PS4) wiedergegeben werden.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi,aber der Rechner, an den du den Monitor angeschlossen hast, der hat doch Sound, oder?Dort stellst du dann ein, über welches Gerät standardmässig der Sound ausgegeben werden soll. Mein Monitor ist z.B. an meinen AV Receiver angeschlossen, der den Sound ausgibt und nur das Bild an den Monitor weiterschickt. Oder du hängst Lautsprecher oder ein Soundsystem an den Audioausgang (Klinkenstecker) des Rechners, dann musst du den Realtek Soundchip als Standardgerät auswählen (so einer ist jedenfalls in den meisten Computern verbaut).GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Kno63 schrieb:Hi,aber der Rechner, an den du den Monitor angeschlossen hast, der hat doch Sound, oder?Dort stellst du dann ein, über welches Gerät standardmässig der Sound ausgegeben werden soll. Mein Monitor ist z.B. an meinen AV Receiver angeschlossen, der den Sound ausgibt und nur das Bild an den Monitor weiterschickt. Oder du hängst Lautsprecher oder ein Soundsystem an den Audioausgang (Klinkenstecker) des Rechners, dann musst du den Realtek Soundchip als Standardgerät auswählen (so einer ist jedenfalls in den meisten Computern verbaut).GrußJochenIch habe den Monitor an meine PlayStation 4 angeschlossen. Ist es da genauso wie du gerade beschrieben hast?0
-
Ich hab keine Playstation und weiß da leider nichts genaueres! :-)Schau bitte mal hier rein; scheinbar lassen sich direkt an die PS4 nur auf die dort beschriebene Art und Weise externe Lautsprecher anschließen (und bei vielen Lautsprechermodellen scheint es gar nicht möglich zu sein):Ansonsten müsstest du eher mal bei der Playstation Community nachfragen. Der Monitor hat meines Wissens weder Lautsprecher, noch einen Audioausgang. Insofern muß der Sound direkt vom Quellgerät (bei dir der PS4) wiedergegeben werden.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________