Aspire 515-43 Beschriftung der Tastertur löst sich.

Ahlon
Ahlon Member Beiträge: 52 Devotee WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
jetzt ist mein Notebook noch nicht mal ein ganzes Jahr alt und schon fangen sich auf der Tastertur die Beschriftungen aufzulösen. Konkret betroffen oft genutze Tasten wie A und S .
Finde ich echt doof. Wie ist eure Erfahrung mit der Haltbarkeit der Beschriftung?
Mein Laptop : Aspire A 515-43

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Dein Notebook läuft doch sicherlich noch in der Garantiezeit.
    Ich würde mich daher direkt an den Support wenden.
    Entweder hierüber - http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1

    oder via Telefon:
    04102 7069 111 (Service-Hotline für Reparaturanmeldungen/-statusauskünfte sowie für technischen Support innerhalb der Garantie)
  • Ahlon
    Ahlon Member Beiträge: 52 Devotee WiFi Icon
    Dürfte ich falls die wollen das es ich es einschicke die festplatte entfernen?
    Mein Laptop : Aspire A 515-43
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    Ahlon schrieb:
    Dürfte ich falls die wollen das es ich es einschicke die festplatte entfernen?
    Du musst "die" doch eh kontaktieren, warum fragst du das nicht "die"? In diesem Fall bin ich überzeugt, daß deren Antwort "Ja, kannst du ausbauen" sein wird! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ahlon
    Ahlon Member Beiträge: 52 Devotee WiFi Icon
    Ich hab die Support Seite jetzt mal benutzt. Mal gucken ob die sich bei mir melden.  Bei meinem vorherigen Acer hat die beschriftung viel länger gehalten.
    Das Gerät wird auch nicht beruflich die ganzen Tag genutzt, sondern nur abends. Finde ich schade das da so an qualität gespart wurde.
    Mein Laptop : Aspire A 515-43
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ich will dein Problem jetzt nicht kleinreden - ich nutze seit knapp 15 Jahren Notebooks von Acer und bei keinem hat sich in den Jahren irgendeine Beschriftung von der Tastatur gelöst. Auch nicht im Verwandten-/Bekanntenkreis bei denen ich die Hardware betreue.
  • Ahlon
    Ahlon Member Beiträge: 52 Devotee WiFi Icon
    Bei meinen Commodore Geräten sind die Tasterturen auch okay. Und die sind noch mal mindestens doppelt so alt :-)
    Mein Laptop : Aspire A 515-43
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    Ich habe hier aktuell 6 Acer Notebooks unterschiedlichsten Alters und bei keinem hat  sich die Tastaturbeschriftung  auch nur verändert. Ich muß daher ganz offen bekennen, daß ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe, auf welche Art und Weise die Buchstaben überhaupt "auf die Tasten kommen". Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, daß die "aufgeklebt" sind.
    Hier ein Foto von meinem A515-51 (damit mit deinem Modell vergleichbar) aus 2018 (ist aber auch selten benutzt worden):



    Könntest du mal ein Foto deiner Tastatur posten? Nur damit ich eine Vorstellung bekomme, wie eine sich ablösende Beschriftung aussieht. Du hast aber nicht mit "aggressiven Reinigungsmitteln" gearbeitet, oder?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)