ACER Predator 17 (G5-793-53M9) - läuft schnell heiß und linker unterer Lautsprecher summt

DanialY
DanialY Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,

Ich habe oben beschriebenen Laptop seit 2017. Er ist frisch professionell entstaubt worden und Wärmeleitpaste wurde ebenfalls erneuert. Sowohl vor dieser Behandlung als auch jetzt danach läuft er sehr schnell heiß (Zum Beispiel bei WoW Classic auf minimaler Grafik) und der Lautsprecher unten links fängt an leise zu summen. Wenn ich die Lüfter nicht sofort auf maximal Stelle wird das Summen so laut, dass nicht mal mehr mit Kopfhörer gespielt/gesprochen werden kann.

Kennt das Problem jemand? Ich habe bei meinen Recherchen gefunden, dass so ein Problem öfters bei Acer Modellen auftaucht aber keine Lösung dafür finden können.

Bin über jede Hilfe froh. Falls eine Reparatur bei Acer direkt möglich wäre würde ich mich auch über einen ungefähren Preisrahmen freuen.

Kommentare

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Einen Preisrahmen von Acer kenne ich für dieses Problem nicht, aber da Anfragen nichts kostet, würde ich es bei Acer Mal prüfen lassen, damit du weißt woran du bist.

Die Temp. Probleme könnten an zu alter Wärmeleit Paste liegen.

Mfg,
    Cyriix