ES1-711 kein Touchpad nach Windows Update

System
System Member Beiträge: 4,518 Seasoned Practitioner WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Aspire ES1-711 nach WIN10 update keine Touchpad funktion.

Antworten

  • jukast
    jukast Member Beiträge: 2 New User
    Hallo, ich bin neu hier und hab aber grad ein ähnliches Problem mit meinem 711g.

    Nach einer Win 10 Aktualisierung spinnt mein Laptop und das Touchpad ist verschwunden. Und zwar fast komplett.

    Unter Einstellungen Geräte ist nur noch die Maus aber nicht mehr das Touchpad zu finden.

    Die Tastenkombination FN F7 funktioniert zwar noch und zeigt mir das auch auf dem Bildschirm an aber es ändert leider nichts.

    Umstellen im Bios von Basic auf Advanced hin und her hatte nichts gebracht.

    Im Geräte Manager musste ich erst immer "alle Geräte anzeigen" aktivieren dann kam erst unter Geräte auch Maus und Zeigegeräte.
    Mehrmals mit Fehler Dreieck, versucht zu aktualisieren, auch über Download von der Acer Seite. Nichts half erst.
    Nach mehreren Versuchen ist jetzt zwar das Fehler Dreieck weg aber unter allgemein erscheint die Meldung "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an dem Computer angeschlossen (Code 45)" 
    "Schließen sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben"

    Treiberhersteller Elan Vers. 11.5.0.18, eingesteckt in PS/2 Mausanschluß.   

    Gerät deaktivieren nicht möglich, nur deinstallieren.

    Touchpad defekt? Durch eine Win 10 Aktualisierung?

    Was ist da los? 


    Gruß und danke für jede Hilfe.





  • jukast
    jukast Member Beiträge: 2 New User
    Hallo, ich schon wieder.

    Nach stundenlangem rumprobieren und 1000senden Versuchen habe ich mich dazu entschlossen auf eine Win Vorversion zurück zu wechseln.

    Und was soll ich sagen, Touchpad ist wieder da.

    Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich mich bei anstehenden, sind ja vorhanden, verhalten soll. Noch mal probieren und hoffen das es dann noch läuft??

    Ich weiß nicht:(
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen jukast.

    Ich würde in deinem Fall einmal alle Daten Sichern und Windows direkt als Aktuellste Version 2004 mithilfe eines per MCT erstellten Stick neu installieren.

    Bei dir kann es sein, das Windows über die Jahre Probleme angesammelt hat, die nach diesem Update das erste Mal zu sehen sind.

    Mfg,
    Cyriix