AN715-51: können die Lüfter im Idle komplett aus sein?
Antworten
-
Moinsen 19Anna95,
mir ist nicht bekannt, das es bei den Gaming Modellen Geräte gibt, die den Lüfter im Idle komplett abschalten, da die CPU nach dem Einschalten ja sofort abwärme Produziert.
Kannst du über die Sense Software sonst die Drehzahl nicht nicht noch etwas reduzieren?
Ansonsten fällt mir nicht ein wie es möglich wäre.
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo,
Bei manueller Einstellung auf min: sind knapp über 2000 Umdrehungen im idle.
0 -
Schau mal in den Taskmanager und du wirst feststellen, daß immer eine Menge Hintergrundprozesse aktiv sind und der Prozessor quasi nie tatsächlich ins Idle geht. Wann sich die Lüfter einschalten, ist temperaturabhängig.Hier ist die Lüftertabelle, die ich so interpretiere, daß die Lüfter sich bereits ab 40°C Prozessortemperatur auf niedrigster Drehzahl zuschalten:Hast du den Rechner an einen externen Monitor angeschlossen? Dann erhöhen sich Stromverbrauch, Last und Temperatur zusätzlich, weil über HDMI ausschließlich die RTX 2060 aktiv ist und der stromsparende Intel Grafikchip "außen vor" ist.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)