Frage zur Version meiner Graphikkarte
Antworten
-
Moin Jonathan0365,
hast du vielleicht eine genauere Bezeichnung deines Notebooks? Auf der Rückseite des Notebooks müsste ein Aufkleber sein, mit der LX-Nummer ...?
Wäre super, wenn du dir mir nochmal mitteilst. Ansonsten den Prozessor mit Bezeichnung heraussuchen. (Pc Info im Suchfeld eingeben und ins Forum schreiben)
Anhand dieser lässt sich die Suche leichter eingrenzen, denn die Modelreihe kann sich stark unterscheiden aufgrund der verschiedenen, verbauten Komponenten.
FatRanjid0 -
Hallo Jonathan0365 ,beantworte bitte die Frage nach dem Prozessor oder der genauen Modellversion, das wäre sehr hilfreich! :-)Zu erwarten ist, daß bei deinem Rechner aus 2010 entweder ein Intel® Core i5-430M, i5-520M,i5-540M Prozessor oder ein i3-330M,i3-350M verbaut ist. Laut Service Guide für das Gerät:Die Prozessoren kommen alle mit einem integrierten "Intel Graphics Media Accelerator HD (GMA HD)" Grafikchip. Nur mal grundsätzlich: Wenn der mit Windows 10 problemlos läuft, hast du Glück. Offiziell sagt Intel, daß der Chip nicht für Win 10 geeignet ist und es gibt auch keine Treiberunterstüzung (nur bis Win 8.1):Laut dieser Liste ist bei diesem Chip (mit aktuellstem installierten Treiber) maximal OpenGL 3.0 nutzbar:Zu erwarten ist aus meiner Sicht, daß bei dir OpenGL 3.2 nicht installierbar ist/funktioniert. Vielleicht hat aber FatRanjid oder jemand anders noch andere Informationen und kann dir, wenn wir genau wissen, welche Hardware im Notebook werkelt, weiterhelfen. Ich hab jetzt lediglich die mir zur Verfügung stehenden Informationen zusammengefasst.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)