Acer Swift 5 - USB Type-C Displayport mit Alt Mode?

Optionen
Tomster
Tomster Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Liebe Mitforisten,
ich möchte gerne an den USB-C Port meines Acer Swift 5 (Model N16C4) eine Docking Station (Icy Box DK404-CPD) anschließen und dann an die Docking Station zwei Monitore (1x über HDMI, 1x über VGA). Leider funktioniert dies momentan nicht einmal mit einem Monitor, den ich an den HDMI-Ausgang der Docking Stastion anschließe.
Im Kleingedruckten der Docking Station finde ich dann einen Hinweis, das die USB-Type-C Schnittstelle den "DisplayPort Alt Mode" unterstützen muss.
Weiß jemand, ob das Acer Swift 5 diese Funktion unterstützt?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Da du nicht schreibst welches Swift 5 Modell du nutzt (zbsp.: SF514-51/52/53/54) kann ich dir das auch nicht sagen.

    Aber in der Liste solltest du dein Modell finden und siehst dann auch welche funktionen dein USB-C Port hat:
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c

    Mfg,
    Cyriix
  • Tomster
    Tomster Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Cyriix!
    Vielen Dank für deine Antwort.Ich habe ein SF514-51-59AV Notebook.
    Deinen Link habe ich mir angeschaut, kann aber darüber nicht erkennen ob der USB Type-C port den "DisplayPort Alt Mode" unterstützt.
    Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Gruß,
    Tom

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet September 2020
    Optionen
    Tomster schrieb:
    Hallo Cyriix!
    Vielen Dank für deine Antwort.Ich habe ein SF514-51-59AV Notebook.
    Deinen Link habe ich mir angeschaut, kann aber darüber nicht erkennen ob der USB Type-C port den "DisplayPort Alt Mode" unterstützt.
    Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Gruß,
    Tom

    Hallo Tomster,
    so leid es mir tut: Anhand der von Cyriix verlinkten Liste, dem Benutzerhandbuch für das SF514-51 und der mir vorliegenden Liste sieht man anhand der ganzen "x" bei den Features, daß das Modell keinerlei Alternate Modes unterstützt und der USB-C Anschluß nur für die Datenübertragung nutzbar ist!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tomster
    Tomster Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Damit ist meine Frage beantwortet
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet September 2020
    Optionen
    Trotzdem noch als Hinweis für eventuell Mitlesende: Dein Modell SF514-51-59AV ist ja schon 2016 auf den Markt gekommen.
    Z.B. beim aktuelleren Nachfolgemodell SF514-54T aus 2019 sind die Features an Bord und das ist dann auch im Benutzerhandbuch für das Modell entsprechend beschrieben.
    Dein Modell:




    SF514-54T:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)