Akku liefert dem Laptop keinen Strom, lädt aber
Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Aspire ES2 -524) schaltet sich aus bzw. lässt sich nicht einschalten, wenn man das Netzteil wegnimmt. Der Akku wird erkannt und zeigt 100% an. Ich dachte, der Akku ist kaputt und habe ihn deswegen ausgetauscht - der Akku ließ sich von ca. 75% auf 100% aufladen - doch es besteht dasselbe Problem wir beim alten Akku.
Woran kann das liegen? Mein Freund vermutet, der Grund bestehe darin, dass ich mit verschiedenen Ladekabeln geladet habe. Vielen Dank schonmal für jeden Rat!
Antworten
-
Hallo paletano,könntest du bitte erst mal posten, wie genau dein Laptop wirklich heißt? Ein ES2-524 gibt es nicht, geht es um ein ES1-524 mit AMD Dual Core A9-9410 Prozessor? Was meinst du mit "verschiedenen Ladekabeln"?Grundsätzlich: Hast du den originalen Akku nachgekauft oder irgendeinen, der deiner Meinung nach funktionieren müßte? Wenn es nicht am Akku liegt, könnte im schlechtesten Fall das Mainboard etwas abhaben.Ich kann dir nur empfehlen, den Acer Service in Anspruch zu nehmen (gilt für Acer Deutschland und Acer Österreich), das Gerät auch außerhalb der Garantie kostenlos überprüfen zu lassen. Wenn der Fehler gefunden ist, erhältst du einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Falls der dir zu teuer ist, erhältst du das Gerät unrepariert zurück! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Beim Acer Model ES1-533 (dürfte auch beim ES1-524 vorhanden sein) befindet sich in der Nähe der Festplatte, ein kleiner Mikroschalter. Wenn die entfernbare Klappe nicht vernünftig im Gehäuse sitzt, schaltet sich das Notebook nur noch über Netzteil ein.
Schau mal nach ob das bei dir vielleicht auch so ist.
3 -
danke für die Hilfe das war auch mein Problem0