Taste der Tastatur gebrochen

DZM
DZM Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
heute habe ich versucht, die "c"-Taste meiner Tastatur von meinem acer aspire 5 zu reinigen, weil ich das Gefühl hatte, dass etwas darunter geraten ist, also habe ich versucht, es zu entfernen, aber es ist kaputtgegangen und ich kann es nicht reparieren... was soll ich tun?? ich will keine neue Tastatur kaufen, ich will nur diese Taste wechseln... dieser LAPTOP ist relativ neu (Februar 2020)

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Da müssten wir mal wissen, um welches Modell genau es sich hier handelt - bitte vollständige Typenangabe!

So weit ich weiß, kann man die Tasten nicht einzeln wechseln - zumindest wäre mir das neu.
    Sollte es jemand schon gemacht haben, kann er sich ja an dieser Stelle einschalten.
    Wenn jedoch die komplette Tastatur gewechselt werden muss, ist bei der Aspire 5 Reihe wohl eine Totalzerlegung (bis auf das Display) fällig und man sollte schon sehr geübt in der Materie sein.
    Also wie gesagt, wenn sich keine einzelnen Tasten tauschen lassen, bleibt dir wohl nur der Versand an den Acer Support.