Bedeutung der Notebook Bezeichnung?

vere07
vere07 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Kann mir jemand erklären, wofür die Abkürzungen in der Notebook- Bezeichnung stehen? Z.b.: Acer Spin5 SP513-53N-56MD. Ich habe mir zusammengereimt, dass SP513 wahrscheinlich für 13 Zoll steht, allerdings kann ich für die darauf folgenden Zahlen und Buchstaben keine entsprechenden Angaben zur Software oder Hardware des Notebooks finden. Ich suche nach einem vergleichbaren Modell, dafür wäre es aber gut zu wissen, was es genau für Unterschiede gibt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich finde leider sonst nirgends eine Antwort darauf.

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen vere07,

das hatte ich auch mal gefragt und als Antwort folgendes erhalten (ich nutze mal dein erwähntes Modell als Aufschlüsselung):
    SP5(Modell Spin 5)
    13(Zoll Größe)
    53(Fortlaufende Nummerierung, da es zuerst 51, dann 52 gab und bei dir 53)
    N(steht für die Möglichkeit einen Stylus Pen zu nutzen)
    56MD(willkürliche Zahlenkombi)

Bei anderen Geräten wie der Swift und Travelmate Geräte steht statt dem N ein T, welches für Touch steht. Da die Spin Geräte aber alle Touch haben, gibt es da das T nicht :)

Mfg,
    Cyriix

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen vere07,

das hatte ich auch mal gefragt und als Antwort folgendes erhalten (ich nutze mal dein erwähntes Modell als Aufschlüsselung):
    SP5(Modell Spin 5)
    13(Zoll Größe)
    53(Fortlaufende Nummerierung, da es zuerst 51, dann 52 gab und bei dir 53)
    N(steht für die Möglichkeit einen Stylus Pen zu nutzen)
    56MD(willkürliche Zahlenkombi)

Bei anderen Geräten wie der Swift und Travelmate Geräte steht statt dem N ein T, welches für Touch steht. Da die Spin Geräte aber alle Touch haben, gibt es da das T nicht :)

Mfg,
    Cyriix
  • vere07
    vere07 Member Beiträge: 2 New User
    Hi Cyriix,

super, ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter! :) Sorry, deinen Beitrag hatte ich unter meinen Stichpunkten für die Suche, ob es so eine Frage schon einmal gab, nicht gefunden. Danke fürs Wiederholen!

Liebe Grüße,
    vere07