Schwarzer Bildschirm nach User Anmeldung Acer All-in-One Aspire U27-880 Win10/64 19041.450

Optionen
JJ69
JJ69 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Nach normaler Passworteingabe und ENTER wird für ca. 15 Minuten ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Die Maus lässt sich bewegen, ein Wechsel auf den Task Manager ist möglich. Die letzten Windows Updates habe ich, als Versuch diesen Fehler zu beseitigen, deinstalliert und anschließend neu installiert. Hat leider keine Wirkung gezeigt. Jeder User hat diese ca. 15 Minuten Wartezeit mit schwarzem Bildschirm nach der Anmeldung. Das Problem hat der Computer jetzt seit ca. 2 Wochen. Hat jmd. eine Idee wie man das am besten behebt? Oder herausfinden kann woran es im Detail liegt? - VIELEN DANK!

Beste Antwort

  • JJ69
    JJ69 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Torben & Cyriix,
    vielen Dank für eure Lösungsvorschläge. Ich habe gestern Nacht noch so einiges ausprobiert. Schlußendlich habe ich mir hier https://de.desktop-driver.net/acer-aspire-u27-880-win10x64-drivers/ die original Treiberdateien für die Grafikkarte runtergeladen (von 2017) und die neuen Treiber (2020), die mit dem letzten Windows Update eingespielt wurden, ersetzt. Prompt startet der Rechner wieder komplett auf allen Accounts durch, ohne schwarzen Bildschirm. Heute morgen habe ich es erneut getestet und es funktioniert. Ich habe direkt einen Wiederherstellungspunkt angelegt :-)
    Danke für eure Ratschläge!

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hallo JJ69,
    tritt der FEhler auc hauf wenn due Windows im Abgesichterem Modus startest?
    Der einfachste Weg den abgesicherten Modus zu starten ist das Verwenden der Tastenkombination STRG+F8 während dem Start von Windows 10

    Vg

    Torben

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Dieses Fehlerbild hatte ich auch schon ein paar Mal vor mir und es hat bislang immer geholfen ein neues Benutzerkonto zu erstellen.

    Sollte dies aber auch bei einem neuen Benutzer auftreten würde ich Windows erstmal neu aufsetzen.

    Mfg,
    Cyriix
  • JJ69
    JJ69 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Torben & Cyriix,
    vielen Dank für eure Lösungsvorschläge. Ich habe gestern Nacht noch so einiges ausprobiert. Schlußendlich habe ich mir hier https://de.desktop-driver.net/acer-aspire-u27-880-win10x64-drivers/ die original Treiberdateien für die Grafikkarte runtergeladen (von 2017) und die neuen Treiber (2020), die mit dem letzten Windows Update eingespielt wurden, ersetzt. Prompt startet der Rechner wieder komplett auf allen Accounts durch, ohne schwarzen Bildschirm. Heute morgen habe ich es erneut getestet und es funktioniert. Ich habe direkt einen Wiederherstellungspunkt angelegt :-)
    Danke für eure Ratschläge!