Zwei Monitore an Acer Predator G3620

Dama
Dama Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen

Ich wollte einen zweiten Monitor an meinen Acer Predator anschliessen. Ich habe den zweiten Monitor mit HDMI an den zweiten, oberen Anschluss gesteckt, dieser wird aber nicht erkannt. Unten habe ich aber nur einen HDMI-Zugang, an welchem mein erster Monitor angeschlossen ist. Wie kann ich nun den zweiten Monitor in Betrieb nehmen? Ist das überhaupt möglich? 

Danke für eure Rückmeldungen.

Beste Antworten

• JoFe2000
    JoFe2000 Member Beiträge: 1 New User
    Antwort ✓
    Dama schrieb:
    Hallo zusammen

Ich wollte einen zweiten Monitor an meinen Acer Predator anschliessen. Ich habe den zweiten Monitor mit HDMI an den zweiten, oberen Anschluss gesteckt, dieser wird aber nicht erkannt. Unten habe ich aber nur einen HDMI-Zugang, an welchem mein erster Monitor angeschlossen ist. Wie kann ich nun den zweiten Monitor in Betrieb nehmen? Ist das überhaupt möglich? 

Hi Dama,

bei dem HDMI-Port oben am Gerät handelt es sich um den Grafikausgang des Mainoards, über diesen kann kein Bild ausgegeben werden.

Probier es doch mal mit einem DisplayPort auf HDMI Kabel, welches du dann unten an einen der dafür vorgesehenen Anschlüsse (direkt neben dem anderen Kabel, welches du aktuell nutzt) anschließt.

So ein Kabel kriegst du eigentlich in jedem Elektronikhandel. Saturn, Mediamarkt, expert, Amazon, etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
    JoFe
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Und um es noch mal etwas bildhafter darzustellen:

Antworten

• JoFe2000
    JoFe2000 Member Beiträge: 1 New User
    Antwort ✓
    Dama schrieb:
    Hallo zusammen

Hi Dama,

bei dem HDMI-Port oben am Gerät handelt es sich um den Grafikausgang des Mainoards, über diesen kann kein Bild ausgegeben werden.

Probier es doch mal mit einem DisplayPort auf HDMI Kabel, welches du dann unten an einen der dafür vorgesehenen Anschlüsse (direkt neben dem anderen Kabel, welches du aktuell nutzt) anschließt.

So ein Kabel kriegst du eigentlich in jedem Elektronikhandel. Saturn, Mediamarkt, expert, Amazon, etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
    JoFe
  • ralppp
    Antwort ✓
    Und um es noch mal etwas bildhafter darzustellen:

• Dama
    Dama Member Beiträge: 5 New User
    Hallo, danke für deine Antwort. Mein PC hat neben dem HDMI leider keinen DisplayPort, das habe ich schon probiert. Ich werde es mit dem anderen versuchen müssen. Aber danke für die Hilfe!
  • ralppp
    Dann ist es halt ein DVI-Port !?
    Welche Grafikkarte ist denn aktuell verbaut?