Predator Orion 9000 - Predator SENSE, Update hängt

Peteruswiss
Peteruswiss Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Acer Comunity,

versuche bei meinem Orion 9000 das Programm Predator Sense, Version 2.00.3005 (81,2mb) auf die neue Version 3.00.3010 (259,9 mb) upzudaten.

Ich habe die alte Version deinstalliert wie vorgegeben, bei der Installation der neuen Version hängt dann das Installations Programm urplötzlich, nachdem es problemlos gestartet hat und Teile bereits installiert hat...es steht dann und es geht nix mehr.
habe es x-fach versucht, Deinstallation mit Registry clean etc. nichts hat geholfen.

Vielleicht hat jemand eine "zündende" Idee; das wäre voll der Hit!

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    du hast ja leider nicht beschrieben, wie du bei der Installation vorgehst.
    "Früher" bei anderen Predator Sense Versionen mußte erst via Setup.exe der Basistreiber installiert werden und anschließend im "PredatorSenseUWP Ordner" die "APPXBUNDLE" Datei für die Benutzeroberfläche und die Einstellmöglichkeiten ausgeführt werden.
    Wie bist du denn bislang vorgegangen? Auch in der beschriebenen Reihenfolge? Oder mal umgekehrt getestet? Selbst testen kann ich mangels eines Orion 9000 leider nicht! ;)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Antwort ✓
    du hast ja leider nicht beschrieben, wie du bei der Installation vorgehst.
    "Früher" bei anderen Predator Sense Versionen mußte erst via Setup.exe der Basistreiber installiert werden und anschließend im "PredatorSenseUWP Ordner" die "APPXBUNDLE" Datei für die Benutzeroberfläche und die Einstellmöglichkeiten ausgeführt werden.
    Wie bist du denn bislang vorgegangen? Auch in der beschriebenen Reihenfolge? Oder mal umgekehrt getestet? Selbst testen kann ich mangels eines Orion 9000 leider nicht! ;)
    Gruß
    Jochen

• Peteruswiss

Tinkerer

Hallo Jochen,
    vielen Dank für Dein Feedback!
    Ich konnte es gestern Abend dann noch hinkriegen; ich habe gecheckt, dass parallel noch eine winstaller 32. nebst einer 64 lief, habe die beendet und dann ist das flott weitergelaufen und hat das Setup beendet- warum das Ganze kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich habe das Update direkt auf der HP von Acer (Treiber+ Handbücher) für meinen Orion 9000 runtergeladen. Beim initiieren kam die Meldung erst die alte Version zu deinstallieren, bei der anschliessenden Installation der neuen Version ist er dann ständig hängengeblieben.
    Ich habe alles entfernt, die Registry gecleaned, neu gestartet- das hat das Problem nicht gelöst.
    Ich dachte dann während der Installation mal den Taskmanager aufzurufen und zu checken was da alles so läuft.....da habe ich gesehen dass parallel zu der 64er Wininstaller noch eine 32er läuft und dachte die dann zu beenden...dann hat es geklappt... Warum auch immer; keine Ahnung...

Hatte mit dem Predator Sense auch schon ein Megamonster Problem auf meinem Helios 700 Laptop; das war voll der Akt bis das dann wieder funktioniert hat...
    Das Programm kann ab+an wohl eine Herausforderung sein, wie ich auch von anderen Usern gelesen habe.

Jedenfalls herzlichen Dank Dir für Deine Anteilnahme und das Engagement!

Gruss

peter
  • Kno63
    bearbeitet September 2020
    Hallo peter,
    danke für das Feedback! :-)
    Und ich kann dir nur zustimmen: Das Thema "Sense Installation" erscheint hier in der Community (nachvollziehbarerweise) immer wieder, und ich war auch auf meinen Rechnern oft kurz vorm "Durchdrehen", bis dann die Installation irgendwie doch durchlief.
    Acer macht es mit der App den Usern wirklich nicht einfach, weil man häufig bei der Installation eigentlich "alles richtig gemacht hat", und das störrische Ding verweigert trotzdem die Installation.
    Glaubt man herausgefunden zu haben, wo das Problem liegt, funktioniert (wahrscheinlich wg. Windows oder Intel Updates) auf einmal die App selbst nicht mehr richtig, Acer bietet dann eine neue Version an, und es gibt erneut (wieder andere) Probleme mit der Installation und der Zirkus fängt von vorne an.
    Naja, es ist, wie es ist! ;-)
    Alles Gute
    Jochen

• Peteruswiss

Tinkerer

Vielen Dank Jochen; Du bringst es auf den Punkt!
    In Sachen Treiber/ App Updates könnte Acer definitiv etwas "kreativer" sein; regelmässig die Homepage auf Updates abzuscannen ist ja nicht unbedingt mehr aktueller Zeitgeist; da haben Mitbewerber attraktivere Lösungen bereitgestellt...

Hoffe wir mal !  B)

Gruss

Peter