Ntro 5 AN515-52-79TV SSD Upgrade
ich möchte auf meinem im Titel genannten Laptop ein M.2-SSD Upgrade durchführen. Leider habe ich keinen zweiten M.2-Slot gefunden.
1. Ist in meinem Model überhaupt ein zweiter M.2 Slot vorhanden?
Falls nicht
2. Wie kann ich mein Windows auf der neuen SDD mit allen Dokumenten etc. installieren?
Ein Serien-Code für die vorinstallierte WIn 10 Version fand ich leider nicht in der Verpackung meines Laptops oder auf dem Laptop selbst.
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Antwort
-
Moinsen.
1. Nein ist nicht vorhanden.
2. Indem du die alte SSD auf eine neue Klonst oder du machst eine Komplette Neuinstallation.
3. Der Windows 10 Key liegt in deinem Bios und wird bei einer Windows installation Automatisch ausgelesen und später Aktiviert.
Mfg,
Cyriix1
Antworten
-
Moinsen.
1. Nein ist nicht vorhanden.
2. Indem du die alte SSD auf eine neue Klonst oder du machst eine Komplette Neuinstallation.
3. Der Windows 10 Key liegt in deinem Bios und wird bei einer Windows installation Automatisch ausgelesen und später Aktiviert.
Mfg,
Cyriix1 -
Hallo Cyriix,
danke für deine Hilfe.
Leider habe ich keine zwei Slots oder Adapter für das Klonen parat.
Meine Strategie wäre nun Platz auf meiner HDD freizugeben und eine Partition zum klonen zu erstellen.
Sobald Windows auf der HDD geklont wurde, installiere ich die neue SDD und klone erneut von meiner HDD auf die neue SDD.
Hat jemand Erfahrung damit, ob dieses zweimalige Klonen ohne Probleme funktioniert?
Wäre eine Alternative eine neue Windows-Version von einem USB-FLash-Laufwerk zu installieren?
Wie verhält es sich dann mit dem Windows-Code? Wird dieser automatisch erkannt?
Viele Grüße
Hytsykk0 -
Vom Klonen - zumal von SSD auf HDD und retour - würde ich absehen und stattdessen, wie von dir bereits selbst vorgeschlagen, mittels über MediaCreationTool von Microsoft erstelltem USB Stick (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unter "Tool jetzt herunterladen") einen Clean Install durchführen.
Deine letzte Frage wurde von @Cyriix bereits im vorherigen Post unter 3. beantwortet!2