LCD Backlight

Optionen
AlphaBlue
AlphaBlue Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Kann man ab und zu oder auch mal ausversehen den Bildschirm anfassen ohne einen Stromschlag zu bekommen ?  und wenn ja warum ist das so ? ich habe einen Acer K2 deswegen frage ich 

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich verstehe deine Frage nicht!?
    Ich habe schon mehr als genug den Monitor bzw das Display berührt und keinen Stromschlag bekommen - wäre ja schlimm, wenn dem so wäre.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Ich verstehe deine Frage nicht!?
    Ich habe schon mehr als genug den Monitor bzw das Display berührt und keinen Stromschlag bekommen - wäre ja schlimm, wenn dem so wäre.
  • AlphaBlue
    AlphaBlue Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Ja richtig ich habe mir auch viele Videos und so dazu angeschaut aber keiner erklärt einem das es auch mal ok ist, wenn man den Display berührt . man hat 2 Polarisatoren eine Glasplatte und den Kristallbildschirm der wiederum doppelt belegt ist hinten in der Platte läuft Strom der das Licht dann im 90Grad Winkel zum Kristallschirm reflektiert . Aber wie machen die das, das es trotz berührung nicht zu einem Stromschlag , Riss im Bildschirm , zerstörung der Farbpixel usw. kommt. Das erklärt einem keiner .... dasselbe gilt ja dann auch für die OLED und PLasma aber noch rede ich von LCD, weil die auch überall sind. Wenn das alles Touchpad Technologie ist wo nur in der hinteren Kunststoffplatine Strom läuft und man selbst die Erdung in der Vorderen Kunststoffplatine ist, die der Controller dann registriert und die Berührung weitergibt ist ok das verstehe ich schon (wäre auch in Zukunft bequemer und sicherer).  Nur die Aufklärung des LCD Bildschirms ob z.B. Kinder den mal anfassen / Berühren können oder ich oder Kollegen ohne sich sorgen machen zu müssen das würde ich gerne Wissen - also sollte irgendwo draufstehen oder es sollten dafür Tests gemacht werden . Denn Sicher ist Sicher : D  LG