Displaystörung Aspire VN7-792G-50N1
Nach meinen bisherigen Recherchen scheint bei anderen Baureihen ein lockerer Displaystecker diese Art Störung verursacht zu haben.
Antworten
-
Hallo VFrank,ich kann nur bestätigen, daß sich (im Jahr 2014) das Display meines Aspire 7750G genauso verhalten hat, wie von dir bei deinem Rechner beschrieben. Dort waren eindeutig die Kabel vom Mainboard zum Display, im Bereich des Scharniers zum Klappen des Deckels, durchgescheuert. Da ich handwerklich eher ungeschickt bin, habe ich das von einem Computerladen reparieren lassen (ganz ehrlich: Keine Ahnung, was das damals gekostet hat).Ich halte einen Wackelkontakt bei der Steckverbindung auch für vorstellbar, aber für unwahrscheinlicher.Jedenfalls gab es 2014 (soweit ich weiß) noch nicht den kostenlosen Acer Service, daß auch Geräte außerhalb der Garantie kostenfrei bei Hardwareproblemen überprüft werden können. Ich kann dir nur empfehlen, den Service in Anspruch zu nehmen (habe ich auch schon gemacht). Du erhältst dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur; wenn der dir zu teuer erscheint, bekommst du das Gerät unrepariert zurück, hast aber eine Diagnose.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)