Könnte ich auch nur mit dem Lieferschein von MediaMarkt die Garantie verwenden?
Antworten
-
MichaelHoffer schrieb:Guten Tag liebe Acer-Community,Ich habe vor einem Jahr auf der MediaMarkt-Website einen Acer Aspire A315-51-39US Laptop gekauft, und derzeit ist die Garantie noch verfügbar.Da ich meinen Zahlschein nicht mehr finden kann, würde ich fragen, ob ich die Garantie mit einem Lieferschein verwenden kann?Hallo @MichaelHoffer,ich bin überzeugt, daß das ohne Probleme so handelbar ist. Die Acer Community ist aber eine "User helfen Usern" Community, in der Acer keinen direkten Support leistet.Insofern solltest du das direkt mit dem Acer Service abklären; den musst du ja so oder so kontaktieren, um eine Reparatur in die Wege zu leiten, kostenfreie Paketaufkleber zu erhalten, usw.:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Das wird allerdings auch von Firma zu Firma unterschiedlich gehändelt - da ist man beim Ausstellen einer Rechnungswesenkopie auch auf ein Entgegenkommen des Händlers angewiesen.
Ich würde es also vorsichtshalber auch noch beim Media Markt versuchen.
Du hast natürlich trotzdem - wie von @Kno63 empfohlen - die Option, dich direkt an den Acer Support zu wenden.2 -
Ist, so wie es ralppp beschreibt, nicht ganz richtig.Der Händler/Verkäufer gibt überhaupt keine Garantie, sondern ist gesetzlich zu einer (normalerweise 2 jährigen) Gewährleistung verpflichtet.Die Garantie ist eine freiwillige Maßnahme des Herstellers (hier Acer).Ändert aber nichts an dem richtigen Hinweis von ralppp, daß der erste Ansprechpartner bei einem Defekt immer der Händler ist, bei dem du das Gerät gekauft hast. Dem hast du Geld bezahlt; deswegen ist der auch gesetzlich dazu verpflichtet, dafür gewisse Gegenleistungen erbringen zu müssen.Ist hier recht gut erklärt:GrußJochenEdit: Ich persönlich würde grundsätzlich, bei einem Defekt eines Geräts innerhalb 6 Monaten nach dem Kauf, meine Rechte gegenüber dem Händler einfordern; weil in diesem Zeitraum der Händler nachweisen muß, daß der Fehler beim Kauf noch nicht vorhanden war. Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweispflicht um und man ist als Kunde wesentlich schlechter dran, weil die Beweispflicht dann auf die Kundenseite wechselt.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Nur nebenbei, falls das nicht verständlich rübergekommen ist: Daß Acer 2 Jahre Garantie für den Rechner anbietet, ist zwar freiwillig. Da Acer das aber tut (steht in den Garantiebedingungen), hast auch darauf einen rechtlichen Anspruch. Wie in dem Artikel beschrieben, hast du also sowohl beim Händler, als auch beim Hersteller Rechtsansprüche.Da der Media Markt bei einem Hardwaredefekt das Gerät auch bei Acer zur Reparatur einschicken wird, kann man sich durch das direkte Einschicken beim Acer Service manchmal Zeit und Umwege sparen.Wenn die Fehlerquelle unklar ist, würde ich dagegen immer den Händler ansprechen, denn der ist im Zweifelsfall dafür zuständig, daß du dein Geld zurückerhältst oder das Gerät ausgetauscht wird.PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________