Acer Predator XB241YU Panel geht nicht mehr an

Cusacki
Cusacki Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,

Als ich heute die Steckdosenleiste angemacht habe, ist der Monitor nicht mehr angegangen. Das Lämpchen leuchtet blau was bedeutet, dass der Monitor an sein sollte, das Panel geht aber nicht an (komplett schwarz, es leuchtet nicht). Es erscheint auch kein Logo. Wenn ich den Monitor einstecke, ist das einzige, was passiert, dass das Lämpchen angeht. Die USB Ports funktionieren (und werden auch an den PC weitergeleitet, heißt Maus und Tastatur, die am Monitor eingesteckt sind, funktionieren), der Monitor wird auch vom Computer erkannt, geht aber nicht an. Ich habe es mit mehreren PCs sowohl am DisplayPort als auch am HDMI Port probiert. Auch die Tasten vom Monitor funktionieren nicht. Ich kann den Monitor nicht mal mit der normalen Power Taste ausschalten (der Kippschalter 0 / I funktioniert aber).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Cusacki,
    da bei Anfragen wie deiner häufig niemand antwortet, weil (jedenfalls meiner Einschätzung nach) keine "Hilfe zur Selbsthilfe" möglich ist: Deiner Beschreibung nach muß man von einem Hardwaredefekt ausgehen und ich befürchte, daß du um eine Überprüfung/Reparatur des Monitors (Überprüfung beim Acer Service kostenfrei) nicht herumkommst:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Cusacki,
    da bei Anfragen wie deiner häufig niemand antwortet, weil (jedenfalls meiner Einschätzung nach) keine "Hilfe zur Selbsthilfe" möglich ist: Deiner Beschreibung nach muß man von einem Hardwaredefekt ausgehen und ich befürchte, daß du um eine Überprüfung/Reparatur des Monitors (Überprüfung beim Acer Service kostenfrei) nicht herumkommst:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)