Ich habe ein Acer Aspire One725 von meinem Vater geerbt - leider ohne Geräte PIN

superwarti
superwarti Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv

Habt ihr eine Ahnung was ich hier unternehmen kann, um das Gerät zum Laufen zu bringen?

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    In punkto PIN kann dir hier in der Community aus verständlichen Gründen keiner weiterhelfen.
    Da müsstest du dich schon an den Acer Support wenden.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Es gibt doch überhaupt keine Geräte PIN bei Acer Notebooks! Geht es um das Windows Passwort/PIN oder um ein per Passwort gesperrtes BIOS? Wenn du das Windows Passwort nicht kennst, kannst du trotzdem Windows von einem externen Datenträger neu installieren. Jedenfalls kann da der Acer Support auch nicht helfen, denn das Passwort/die PIN wurde ja von deinem Vater erstellt.
    Wenn das BIOS gesperrt ist. müßte das vom Acer Support kostenpflichtig entsperrt werden.
    Es gibt übrigens Modellversionen vom AO725 die noch mit einem vorinstallierten WIN 7 und einem BIOS kommen und Versionen mit Windows 8 und einem UEFI. Was für ein Modell du hast, weiß ich natürlich nicht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)