Help guys i have a problem with Acer Nitro 5

Alexander423
Alexander423 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Okay hello guys, yesterday i left my laptop on and everything was working fine until one moment my fans started to go incredibly fast and a black screen occurred on my laptop ... i turned off my laptop and today when i wanted to turn him on it was just a black screen without any signs on screen, laptop is working and keyboard shines ... 
its unbelievable cuz I bought my laptop recently and this happens ...

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    und wenn du noch 10 mal dasselbe schreibst (auch wenn du hier, anstatt im Chromebook Forum wenigstens an der richtigen Stelle bist) : Es ist nicht "unbelievable", daß auch relativ neue Geräte Defekte haben können! ;-)
    Was ich empfehlen kann, ist zu testen, ob ein Reset des Embedded Controllers hilft. Dazu brauche ich aber die genaue Modellversion deines Nitro 5 (z.B. AN515-53), um nachschauen zu können, ob bei dem Modell ein EC Reset Hole vorhanden ist. Dann kann ich für dich eine Anleistung posten. Hast du das Laptop testweise mal mit einem HDMI Kabel an einen externen Monitor (z.B. TV)  angeschlossen, um zu überprüfen, ob das Problem am verbauten Display liegt?
    Ansonsten kann ich (vielleicht hat ja jemand  anderes eine Idee) anhand deiner Beschreibung (warum nicht auf Deutsch?) nicht konkret benennen, was da kaputt ist, und kann dir nur eine kostenlose Überprüfung durch den Acer Service empfehlen:
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Alexander423
    Alexander423 Member Beiträge: 2 New User
    Hi @Kno63

Sorry for posting in wrong topic, I didn’t saw that it had a topic for a Nitro and Predator Laptops. So my model is AN515-42-R5HS I bought him like a couple months ago, didn’t do nothing then setting up a Windows and it worked well until two days ago. My fans started to work really fast and then suddenly I’ve got a black screen without any other signs except the light on keyboard. Thank you for replying and best regards!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
    Hi Alexander,
    sprichst du auch Deutsch? Du bist hier im deutschsprachigen Teil der Acer Community gelandet und ich und andere Mitlesende würden dich besser verstehen, wenn du auf Deutsch posten würdest! :-) Wenn du lieber Englisch sprichst/schreibst, würde ich dir die internationale (englischsprachige) Community empfehlen:
    Meine Antwort hast du verstanden?
    Teste mal, ob der Reset des Embedded Controllers hilft:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.

Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Ansonsten deutet deine Beschreibung auf ein Hardwareproblem hin, und ich empfehle, es vom Acer Service durchchecken zu lassen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)