Acer TravelMate X349-G2 ist "tot"

Optionen
And3008
And3008 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
ich hab ein Acer TravelMate X349-G2 Notebook i5-7200U PCIe SSD matt Full HD Windows 10, das ich für ca. 2 Wochen nicht eingeschalten habe. Nun wollte ich es in Betrieb nehmen, aber es ist total "tot".
Am Ladegerät liegt am Stecker eine Spannung von 19,48 Volt (hab ich mit dem Multimeter gemessen). Laut Typenschild sollte das Ladegerät 19 Volt bringen - scheint also zu funktionieren.
Was kann das sonst noch sein? Ich hab beim letzten mal runterfahren nichts ungewöhnliches bemerkt...
LG, And3008

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen
    Hallo And3008 ,
    "tot" soll wohl aussagen, daß keine LED mehr leuchtet und auch keine Betriebsgeräusche (Lüfter, etc.) mehr zu hören sind?
    Ich halte es für "müßig" über die Ursache zu spekulieren. Wenn z.B. als "größtes anzunehmendes Übel" ein Mainboarddefekt vorliegen würde, kann man das als Laie kaum selbst herausfinden.
    Ich kann dir nur empfehlen, das Gerät (auch außerhalb der Garantie) zu einer kostenlosen Überprüfung beim Acer Service einzuschicken.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)