Aspire V3 WLAN lehnt Verbindung ab

steko
steko Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen!
Als langer Mitleser konnte ich viele Fragen mir beantworten. Aber nun bin ich ratlos:
Mein gestern neu gekaufter Laptop ist kabelverliebt...
Aspire 3, A315, WIN 10,Wlan karte Quadcomm
Router: Vodafone Station, 2,5 und 5 GHz offen

Der Laptop erkennt das Netzwerk, WPS Verbindung nicht möglich,  Netzwerkschlüssel akzeptiert, ABER: Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich 

Ein, aus beide Geräte erfolglos...
Über Kabel alles okay, aber nicht gewünscht. 

Musste das Teil gestern schon einmal tauschen, da das K klemmte 😡

Es ist garantiert nix verbastelt oder veraltet oder...
Bin ich blöde oder seh ich den Wald vor Bäumen nicht oder hab ich das nächste Montagsgerät erwischt?

Danke schonmal!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi steko,
    ich finde es gut, wenn der Thread stehen bleibt! Ich habe schon oft bei ähnlichen Problemen geantwortet und meistens (manchmal aber auch vergessen) danach gefragt, ob im Router die Freigabe für neue Geräte aktiv ist.  Für andere Mitlesende z.B. bei meiner FritzBox :



    Da das bei WLAN Problemen eine gar nicht so selten auftretende Ursache ist, kann dein Thread für  andere User durchaus hilfreich sein! ;)
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • steko
    steko Member Beiträge: 3 New User
    Edit: Eine Verbindung zum Handy-Hotspot akzeptiert das Gerät klaglos
  • steko
    steko Member Beiträge: 3 New User
    Ich nehme alles zurück!
    Bin selber der ***** - habe vor einiger Zeit die MAC- Adressen in der Box gespeichert und alle anderen Zugriffe schlicht verboten....
    da kann man nix machen...
    Naja, immerhin weiss ich nun das es funktioniert. :)

    Kann gelöscht oder geschlossen werden, oder als Beispiel für eigene Schusseligkeit archiviert werden
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi steko,
    ich finde es gut, wenn der Thread stehen bleibt! Ich habe schon oft bei ähnlichen Problemen geantwortet und meistens (manchmal aber auch vergessen) danach gefragt, ob im Router die Freigabe für neue Geräte aktiv ist.  Für andere Mitlesende z.B. bei meiner FritzBox :



    Da das bei WLAN Problemen eine gar nicht so selten auftretende Ursache ist, kann dein Thread für  andere User durchaus hilfreich sein! ;)
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)