Silent Lüfter Front

Optionen
Iatros
Iatros Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

ich hab mir gerade den Predator I7 P03-600 gekauft. Der Frontlüfter ist trotz Einstellung in PredatorSense zu laut. Abklemmen wird ja keine so gute Idee sein (obwohl ich damit nicht spiele), daher suche ich nach ner Lösung den leiser zu bekommen. Kann mir jemand einen anderen Lüfter empfehlen ? Die Größe ist 80mm.

Schönen Dank !

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Juli 2020
    Optionen
    Du könntest es mal mit einem Lüfter aus dem Hause "Noctua" versuchen - habe alle meine Synology NAS Lüfter auf Noctua Lüfter umgestellt und bin mit dem Ergebnis zufrieden:
    https://noctua.at/de/products/fan
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    In dem Zusammenhang würde ich auch über einen anderen Rear-Lüfter nachdenken bzw. in Betracht ziehen.

    Wie schauen denn die Temperaturen der CPU aus - vor allem beim Spielen?
    Der CPU-Lüfter schaut auch nicht gerade so aus, als würde er über genügend Leistungsreserven verfügen.

  • Iatros
    Iatros Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo,

    schönen Dank für die Infos. Noctua ist bestellt.

    Normal haben cpu/gpu und ca. 40 / 42°.
    Beim Spielen 56/46/42

    Es kommt der neue Flight Simulator raus, der beim Fliegen in Echtzeit rendert. Mal sehen, wie es dann wird.

    Aktuell hab ich den Rechner im Flur stehen, durch die geschlossene Tür hör ich nix davon.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Hat sich schon was an der Lüfter-"Front" ergeben?
  • Iatros
    Iatros Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Ja. Ich bin zu blöd hat sich ergeben. Die Verbindung zum Lüfter im Gehäuse hat 4 PIN und mein bestellter 3. Weil ich nur auf Ultra Silent geschaut hab und hoffte, dass der dann nochmal leiser ist als nur Silent. Nun werd ich nochmal neu bestellen und Dir dann berichten. Vorher schraub ich die Gurke nochmal auf, um zu prüfen, ob der hointere Lüfter auch 4 PIN hat. Bestell dann gleich zwei. Du hörst von mir :-)
  • McBurn
    McBurn Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Iatros schrieb:
    Ja. Ich bin zu blöd hat sich ergeben. Die Verbindung zum Lüfter im Gehäuse hat 4 PIN und mein bestellter 3. Weil ich nur auf Ultra Silent geschaut hab und hoffte, dass der dann nochmal leiser ist als nur Silent. Nun werd ich nochmal neu bestellen und Dir dann berichten. Vorher schraub ich die Gurke nochmal auf, um zu prüfen, ob der hointere Lüfter auch 4 PIN hat. Bestell dann gleich zwei. Du hörst von mir :-)
    Ich wäre sehr an Deinen Erkenntnissen und den genauen Modelbezeichnungen interessiert. Danke im voraus.