Monitor Tasten gehen nichtmehr (Acer Kg271 )

Jürgenstüver
Jürgenstüver Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten tag .
Ich habe seit gestern das problem ,dass bei meinem Acer Kg271 die Tasten fürs öffnen vom menü nichtmehr reagieren obwohl die nciht beschädigt wurden durhc irgendetwas und ich kann somit nichtmehr sachen einstellen weil das die taste direkt neben power button ist und damit öffnet man das einstellungs menü. Wisst ihr Eventuel was man da machen kann ob man irgendwie in windows durch ne tastenkombi darauf zugreifen kann?Der Monitor hatte mir in den jahren in den ich ihn hatte sonst keine probleme gemacht . Ich habe schon saubergemacht etc die tasten und auch treiber neu instaliert aber ohne erfolg und die taste ist auch nicht eingeklemt oder so
Lg Jürgen
SNID: 80401694242
SN: MMT8WEE0088040422E4200
Part Number: UM.HX1EE.027
Version: KG271 bmiix
Mfg Date: January 2018



Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Jürgenstüver,
    deiner Beschreibung nach ist das sehr eindeutig ein Hardwareproblem direkt am Monitor. Entweder kann der Schalter (dieTaste) den Kontakt nicht mehr schließen, oder das Kabel zur Hauptplatine hat etwas ab. Weiter will ich gar nicht spekulieren.
    Es hat jedenfalls nichts mit Treibern oder sonstiger Software zu tun, so daß dir leider nur bleibt, den Monitor zu einer kostenfreien Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service einzuschicken:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Jürgenstüver,
    deiner Beschreibung nach ist das sehr eindeutig ein Hardwareproblem direkt am Monitor. Entweder kann der Schalter (dieTaste) den Kontakt nicht mehr schließen, oder das Kabel zur Hauptplatine hat etwas ab. Weiter will ich gar nicht spekulieren.
    Es hat jedenfalls nichts mit Treibern oder sonstiger Software zu tun, so daß dir leider nur bleibt, den Monitor zu einer kostenfreien Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service einzuschicken:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Jürgenstüver
    Jürgenstüver Member Beiträge: 2 New User
    Kno63 schrieb:
    Hallo Jürgenstüver,
    deiner Beschreibung nach ist das sehr eindeutig ein Hardwareproblem direkt am Monitor. Entweder kann der Schalter (dieTaste) den Kontakt nicht mehr schließen, oder das Kabel zur Hauptplatine hat etwas ab. Weiter will ich gar nicht spekulieren.
    Es hat jedenfalls nichts mit Treibern oder sonstiger Software zu tun, so daß dir leider nur bleibt, den Monitor zu einer kostenfreien Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service einzuschicken:
    Gruß
    Jochen

    Ok dachte ich mir schon irgendwie aber naja das mri zu viel aufwand das noch weggzuschicken und für so ein bisschen lautstärke lohnt es sich nichtmehr