Bluetooth Extensa 215-51 funktioniert nach Einschalten, aber dann nach einiger Zeit nicht mehr

ThomasV
ThomasV Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem oder eine Lösung dafür. Das Gerät ist ein Extensa 215-51, SNID: darf nicht gepostet werden (Information für den Support, falls notwendig). Installiert ist Windows 10, Verhalten tritt bei den Builds 1809, 1909 und 2004 auf.

BIOS 1.10 ist installiert

Nach dem Einschalten funktioniert Bluetooth, irgendwann jedoch nicht mehr (nicht reproduzierbar). Sobald Bluetooth nicht mehr funktioniert, taucht im Gerätemanager ein fehlerhaftes Gerät mit der Bezeichnung "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" auf.

Reboot bringt nichts, auch nicht, wenn Schnellstart deaktiviert ist. Wird das System komplett heruntergefahren und dann wieder eingeschaltet, dann funktioniert Bluetooth bis zum erneuten Ausschalten des Bildschirms, danach wieder nicht mehr.

Stromsparmodus ist beim Gerät abgeschaltet.

Ist das bekannt / wurde das schonmal beobachtet?

PS. Sobald mir ein Zusammenhang auffällt, schreibe ich das hier rein.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020
    Hallo ThomasV ,
    im Vorab: Die Acer Community ist eine "User helfen Usern" Community. Acer bietet hier keinen direkten Support an, dafür müsstest du eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten nutzen:
    Aber, wie von dir gepostet: Vielleicht hat jemand anderes auch das Problem und/oder eine Lösung. Einen Versuch wert: Überprüf mal, ob im Gerätemanager in Eigenschaften> Energieverwaltung des BT Moduls ein Haken gesetzt ist bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" und , falls ja, entferne den Haken. Beispiel von meinem Notebook:


    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Und für den Fall, dass der Tipp von @Kno63 nicht geholfen hat - welches WLAN-/Bluetooth-Modul ist denn verbaut?
    Es gab Geräte mit Qualcomm Atheros- und welche mit Intel-Modul!