Intel Rapid Storage Technology

MeKaNiK
MeKaNiK Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Leute,

ich habe aus versehen mit IRST rumgespielt, wo ich dann in Endeffekt einen RAID erstellt habe zusammen mit SSD und HDD. Die HDD ist leider nicht mehr in Explorer zu finden und auch nicht in CMD unter "diskpart". 

Meine Frage ist jetzt, wie mach ich das Rückgängig, dass ich wieder meine Festplatte in Explorer sehe und dass ich die normal benutzen kann?

Habe schon mehrere Posts durchgelesen über diese Thema, leider nie eine Lösung gefunden. 
Mit Raid Tool von Acer habe ich auch probiert. Kommt leider diese Fehler "RCfg version mismatch". Den Rechner habe ich auch zweimal Zurückgesetzt, ohne Lösung.
Wenn es um Daten geht die waren schon vorher auf Cloud gespeichert, heißt wenn es sein muss die SSD und HDD zu formatieren ist auch kein Problem.

Laptop Model: Acer Swift 3 SF314-54 

 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen MeKaNIK.

    Hab dieses Tool (mit Anleitung drin) von Acer bekommen bei der Raid Problematik:

    Mfg,
    Cyriix
  • PeVo
    PeVo Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo,
    wie kommt man an dieses Tool für die Raid-Problematik? Ist es möglich, die Daten, die auf der verschwundenen Festplatte waren, wieder herzustellen oder sind diese verloren? Hat dieses Tool von Intel eigentlich einen Sinn oder deinstalliert man es besser?

    Grüße!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    >wie kommt man an dieses Tool für die Raid-Problematik?<
    Siehe Antwort Cyriix: "Hab dieses Tool (mit Anleitung drin) von Acer bekommen bei der Raid Problematik":
    >Hat dieses Tool von Intel eigentlich einen Sinn oder deinstalliert man es besser?<
    Du hast keine eigene Suchmaschine? Beispiel:
    Da du weder beschreibst, welchen Rechner du hast, noch welche Art von RAID du erstellt hast, ist auch der Rest deiner Frage nicht beantwortbar. Kontaktiere also den Support, beschreibe, was für ein RAID (0 oder 1) das ist, dann sollten die dir auch sagen, ob das RAID ohne Löschung der Daten oder nur mit Löschung aufgelöst werden kann. Die unterschiedlichen Raid "Auflösungstools" sind jeweils nur auf den  Rechnern nutzbar, für die sie geschrieben wurden.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)