A317-51G-56E1 - Einbau einer HDD, Teile falsch ??

Willi01Hamburg
Willi01Hamburg Member Beiträge: 9

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
für mein A317-51G-56E1 habe ich Teile bestellt, um eine weitere  HDD einzubauen.
Leider passt das Bracket irgenwie nicht. Deshalb habe ich Bilder davon angehängt. Habe ich überhaupt die richtigen Teile bekommen?

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020 Antwort ✓
    >Habe ich überhaupt die richtigen Teile bekommen?<
    Lässt sich von hier, vom heimischen Sofa aus, anhand deiner Fotos leider nicht eindeutig beantworten. Sicher ist, daß die Teilenummer auf der Verpackung (33.HEKN2.002) eigentlich für dein Modell die richtige ist. Aus dem Service Guide:



    Dein Foto:



    Allerdings hat das Bracket das in der Verpackung drin war, kaum Ähnlichkeit mit dem Bracket, das Acer im Service Guide für den Einbau zeigt. Abgesehen davon, daß im Service Guide ein Alu-Bracket gezeigt wird, sind auch die vorgebohrten Aufnahmen für die Schrauben am Bracket total unterschiedlich angeordnet. Es ist zwar "unpraktisch", daß auf deinem Foto das Bracket zum Vergleichen "falsch herum liegt" (die Oberseite des Brackets liegt unten). Trotzdem scheint es eindeutig, daß die Anordnung zum Verschrauben nicht passend ist:
    Service Guide:


    Foto von deinem Bracket (ich habe es einmal um 180 Grad gedreht, muß man in Gedanken noch von der aufliegenden Oberseite auf die Unterseite umdrehen, passt aber wahrscheinlich dann auch nicht):



    Meine Vermutung wäre, daß dir in der richtigen Verpackung das falsche Teil geliefert wurde.
    Da ich ja weder das Gerät vor mir habe, noch das Bracket, ist das leider auch nur eine Vermutung. Es ist auch nicht auszuschließen, daß die Bilder aus dem Service Guide nicht stimmen.
    Ich würde mal beim Verkäufer telefonisch nachfragen!
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020 Antwort ✓
    Hi,
    das Bracket 33.HEEN2.002 sieht auch im Service Guide für das A315-54K so aus, wie das, das du erhalten hast:



    Erstaunlich nur, wie es in der Verpackung für das 33.HEKN2.002 gelandet ist! ;)
    Ich hoffe für dich, daß der Einbau jetzt ohne weitere Komplikationen verläuft!
    Schönes Wochenende und Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020 Antwort ✓
    >Habe ich überhaupt die richtigen Teile bekommen?<
    Lässt sich von hier, vom heimischen Sofa aus, anhand deiner Fotos leider nicht eindeutig beantworten. Sicher ist, daß die Teilenummer auf der Verpackung (33.HEKN2.002) eigentlich für dein Modell die richtige ist. Aus dem Service Guide:



    Dein Foto:



    Allerdings hat das Bracket das in der Verpackung drin war, kaum Ähnlichkeit mit dem Bracket, das Acer im Service Guide für den Einbau zeigt. Abgesehen davon, daß im Service Guide ein Alu-Bracket gezeigt wird, sind auch die vorgebohrten Aufnahmen für die Schrauben am Bracket total unterschiedlich angeordnet. Es ist zwar "unpraktisch", daß auf deinem Foto das Bracket zum Vergleichen "falsch herum liegt" (die Oberseite des Brackets liegt unten). Trotzdem scheint es eindeutig, daß die Anordnung zum Verschrauben nicht passend ist:
    Service Guide:


    Foto von deinem Bracket (ich habe es einmal um 180 Grad gedreht, muß man in Gedanken noch von der aufliegenden Oberseite auf die Unterseite umdrehen, passt aber wahrscheinlich dann auch nicht):



    Meine Vermutung wäre, daß dir in der richtigen Verpackung das falsche Teil geliefert wurde.
    Da ich ja weder das Gerät vor mir habe, noch das Bracket, ist das leider auch nur eine Vermutung. Es ist auch nicht auszuschließen, daß die Bilder aus dem Service Guide nicht stimmen.
    Ich würde mal beim Verkäufer telefonisch nachfragen!
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Willi01Hamburg
    Willi01Hamburg Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Danke, habe soeben telefoniert.
    Mir wurde ein Bracket für das A315 (33.HEEN2.002) zugeschickt. Wird getauscht !!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020 Antwort ✓
    Hi,
    das Bracket 33.HEEN2.002 sieht auch im Service Guide für das A315-54K so aus, wie das, das du erhalten hast:



    Erstaunlich nur, wie es in der Verpackung für das 33.HEKN2.002 gelandet ist! ;)
    Ich hoffe für dich, daß der Einbau jetzt ohne weitere Komplikationen verläuft!
    Schönes Wochenende und Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Willi01Hamburg
    Willi01Hamburg Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    Nee, nee, die Verpackung ist schon richtig. Der Shop hat nur einen Aufkleber fur das A317 angebracht. Wurde dort falsch erfaßt.
    Hätte mir auch gleich die Acer-Teilenr. angucken können/ sollen. ;-))
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020
    >Nee, nee, die Verpackung ist schon richtig. Der Shop hat nur einen Aufkleber fur das A317 angebracht<
    Die "Verpackung" ist ja nur ein Plastikbeutel (was könnte daran falsch sein) und darauf steht fälschlicherweise 33.HEKN2.002, obwohl ein 33.HEEN2.002 drin ist  :
    Dein Foto:


    Sonst wäre es ja nicht so verwirrend! ;-)

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Willi01Hamburg
    Willi01Hamburg Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    So, habe die richtigen Teile erhalten. HDD soeben eingebaut - wird erkannt - LÄUFT !!
  • Willi01Hamburg
    Willi01Hamburg Member Beiträge: 9

    Tinkerer

    bearbeitet Juli 2020
    Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. 👍👍