Acer Iconia W701 Windows 10

Emu
Emu Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hy Community.

Habe ein Iconia W701 Tablet des schon bissle älter ist. Wurde gekauft mit Win8, dann auf 8.1 gesetzt, und zum schluß auf Win10. Hat bis vorige Woche auch alles getan. Jetzt hat das Teil so wie es aussieht ein Update gemacht, und auf Version Win10 2004 gesetzt. Seit dem tut eigentlich fast gar nichts mehr wie es soll. Schlimmstes Problem ist das Lautsprecher in der Taskleiste deaktiviert ist und (UNKNOWN) da steht. In den Soundeinstellungen ist unter Wiedergabe und Aufnahme kein Soundgerät zu aktivieren. Im Gerätemaneger steht als Sound der High Definition Audio Devie. Soweit ich mich aber erinnern kann Ist das Gerät aber von Realtek. Also Treiber downgeloaded und versucht zu installieren, aber keine Änderung. Ansonsten fehlen auch noch diverse andere Treiber.  Hab auch versucht nochmal 8.1 drauf zu machen, aber auch da kein Sound über Lautsprecher. Ach so, wenn ich Bluetooth Kopfhörer verbinde, funktioniert die Wiedergabe.

Helft mir bitte! Ist einfach zu schade das Teil in die Ecke zu Pfeffern.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020
    Ich würde an deiner Stelle schnellstens zurück auf Win 10 Version 1909 gehen. Gehe in die Windows Einstellungen und stell es hier zurück:


    Ich befürchte aber, daß das gar nicht mehr möglich ist, nachdem du Win 8.1 getestet hast. Welches Windows läuft denn aktuell auf dem Rechner?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2020
    Weißt du, wie man eine Windows ISO bootfähig auf einem USB Stick erstellt? Falls ja, würde ich dir empfehlen, hier die Win 10 Version 1909 herunterzuladen und mit dieser zu installieren. Dann muß man weitersehen, ob es wieder Treiberprobleme gibt.



    Nur zur Info: Der High Definition Audio Device Treiber ist ein Treiber den Windows selbst mitbringt. Der wird immer automatisch installiert, wenn das System den Herstellertreiber nicht findet.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Unabhängig davon, welches Windows: Bekommst du noch eine Internetverbindung? Falls ja, stoße Windows Update manuell an; dann könnte der eine oder andere fehlende Treiber automatisch installiert werden
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Laut Service Guide ist beim Iconia W701 der selbe Audiochip verbaut, wie hier im Thread:
    Du könntest versuchen, die dort verlinkten Treiber, oder den Treiber von der Acer Webseite für dein Gerät, im Modus mit "deaktiviertem Erzwingen der Treibersignatur" zu installieren.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Emu
    Emu Member Beiträge: 2 New User
    Danke schonmal für die Infos. Werde sie Mal morgen durcharbeiten und Bescheid geben was sich getan hat. Grüßle