Treiber für HD Audio controller: Windows akzeptiert die Signatur nicht

ChrisPimpotschka
ChrisPimpotschka Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo allerseits,
auf meinem Aspire V3-771G wurde ich von Visual Studio 2017 gezwungen, das Windows 10 Update 1803 zu installieren. Seitdem funktioniert der Audio controller nicht mehr (Fehler Code 52, Treibersignierung wird nicht akzeptiert).
Ich habe nach Treibern im Netz gesucht, aber keinen funktionierenden gefunden. Z. B. von der Realtek-Seite den Treiber R2.82.

Kennt jemand noch Alternativen? Oder den Trick 17 mit Fallrückzieher?

Ich bedanke mich im Voraus.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet August 2018 Antwort ✓
    Hallo ChrisPimpotschka,

    wird der Audiotreiber im Gerätemanager als nicht aktiviert angezeigt, wegen der ungültigen Treibersignatur?
    Ist dieser Treiber noch im Gerätemanager zu sehen?

    Ohne zu wissen, ob es hilft, würde ich folgendes versuchen:

    Klick in den Windowseinstellungen unter Update und Sicherheit>  Wiederherstellung auf "Erweiterter Start".

    Du landest in den Windows Reparaturoptionen und wählst Problembehandlung> Erweiterte Optionen.

    Dort findest du die Option Starteinstellungen-Windows-Startverhalten ändern (u.U. musst du vorher "Weitere Wiederherstellungsoptionen anzeigen" auswählen), das klickst du an.
    Nach einem Neustart findest du folgende Optionen:



    Du drückst dann die F7 Taste, die bewirkt "Erzwingen der Treibersigatur deaktivieren".

    Fahr dann Windows direkt hoch und teste, ob der bisher nicht akzeptierte Treiber sich jetzt installieren lässt.

    Ist nur so eine Idee, aber vielleicht funktioniert es ja! ;-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten