H6520BD Underscan / Overscan dauerhaft aktivieren bzw. Einstellungen werden nicht gespeichert.

KevinSch
KevinSch Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Community,

ich habe den o. g. Acer Beamer und das Problem das sich im Menü die Einstellungen nicht speichern. Bzw nur teilweise. Nach jedem Neustart ist z. Bsp. die Option Overscan wieder deaktiviert. 

Gibt es hier eine Lösung? 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Kevin 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Hallo Kevin,
    das hört sich nach einem Bug in der Firmware an, wahrscheinlich wird bei jedem Neustart mit neu durchgeführtem "HDMI Handshake" die Einstellung auf "Auto" zurückgestellt?


    Ich hab weder selbst den Projektor, noch kenne ich mich damit aus. Ich weiß aber, daß es bei Acer Projektoren manchmal Firmware-Updates gibt, die eventuelle Fehler beheben. Die werden aber leider nicht auf der Produktwebseite für den Beamer dokumentiert und die Updates können auch nur im Acer Service Center geflasht werden. Ohne große Hoffnung, daß genau die von dir beschriebenen Problematik behoben wurde, wäre es trotzdem einen Versuch wert, direkt beim Acer Service nachzufragen:
    Hier in dieser "User helfen Usern" Community, antwortet Acer selbst ja nicht.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)