Mein Aspire Es 17 geht nicht mehr an

Markus81
Markus81 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,
Gestern ist mir ein missgeschick passiert kaffe ist über tastatur hab zwar gleich alles aufgeputz und ging alles noch hab ihn heute morgen angeschlatet und ging dann hab ich ihn ausgeschlatet weil akku leer war und seitdem geht gar nichts (angesteckt und leutet blau) bekomm ihn nicht mehr an..
Garantiefall?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Hallo Markus81,
    bist du tatsächlich 1981 geboren? Dann darfst du eigentlich nicht ernsthaft fragen, ob Acer auf Garantie (also kostenlos) Teile austauscht und Reparaturen durchführt, nachdem du Kaffee über das Gerät gekippt hast. Da davon ausgegangen werden kann, daß dadurch der Schaden verursacht wurde, ist das natürlich kein Garantiefall!
    Ich würde an deiner Stelle das Gerät schnellstens vom Strom trennen, damit (falls nicht schon passiert) nicht das komplette Mainboard irreparabel beschädigt wird und den Rechner schnellstens zu Acer zu einer kostenlosen Überprüfung schicken. Da du den Schaden selbst verschuldet hast,  wirst du einen kostenlosen Kostenvoranschlag erhalten und kannst dann entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen willst. Nochmal: Ich würde dir empfehlen den  Rechner wg. möglicher Folgeschäden nicht mehr einzuschalten!
    Gruß
    Jochen
    Edit: Mit etwas Glück startet dein Rechner sogar von alleine wieder, aber du solltest ihn trotzdem überprüfen lassen, damit nicht in ein paar Tagen oder Wochen das Gerät durch Folgeschäden des Eindringens von Flüssigkeit komplett kaputt ist.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Den Akku solltest du auch unbedingt vom Mainboard trennen!
    Nur den Netzstecker abziehen, reicht nicht!