Ich bin seit einer guten Woche Besitzer eines Acer Spin 1 (SP1111-34N-P3RH)

NorbertLeonard
NorbertLeonard Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich bin seit einer guten Woche Besitzer eines Acer Spin 1 (SP1111-34N-P3RH), schon beim erstem Laden des Akku, stellte ich ein Kribbeln am Gehäuse fest. Als Elektromeister habe ich dann eine Spannungsmessung zwischen dem Gehäuse und PE vorgenommen. Es lag ein Wechselspannung von ca. 60 V an. Bei abgezogenem Netzteil stellte ich eine Spannung von 60 V zwischen dem minus des Klinkensteckers und PE fest. Ich gehe von einem defektem Netzteil aus. Liege ich hier richtig ???

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    ich weiß nicht ob dir das bekannt ist, aber in der Acer Community wird von Acer selbst kein Support angeboten; hier antworten nur "normale User". Gerade bei Problemen mit Strom, würde ich das Netzteil ausstecken, die Finger vom Gerät lassen und es direkt mit dem professionellen Support abklären.
    Aber das weißt du als Elektromeister besser als ich (habe ein Ausbildung als "Heilerziehungspfleger")! :-)
    Vielleicht meldet sich aber noch jemand hier, der mehr Ahnung von der Materie hat.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen!
    Gar nicht lange herum testen - das Teil einpacken und umtauschen bzw den Kauf widerrufen (geht ja bei Online Käufen mindestens bis 14 Tage nach Kauf).