Display Widget Action- und Grafik-Modus anpassen

Optionen
danielh1989
danielh1989 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

ich besitze folgenden Monitor: XV272U. Außerdem habe ich die neuste Version des Acer Display Widget installiert.
Eigentlich möchte ich folgende Einstellungen tätigen:
1) Den Action Mode minimal anpassen (Helligkeit) für Gaming
2) Den Grafiken Modus minimal anpassen für Bildbearbeitung

Wie gehe ich vor (alles im Widget):
1) Action aktivieren
2) Erweiterte Einstellungen klicken (das nächste Fenster zeigt auch "Erweiterte Einstellungen für den Action-Modus)"
3) Ich setze die Helligkeit von 50 auf 55%, Farbtemperatur von Warm auf Normal und OverDrive von Extrem auf Normal
4) Ok klicken
5) Grafiken auswählen
6) Erweiterte Einstellungen klicken (das nächste Fenster zeigt auch "Erweiterte Einstellungen für den Grafik-Modus)"
7) Ich setze die Helligkeit auf 85%, Kontrast von 60% auf 50%
8) Ok klicken

Jetzt ist plötzlich das "Nutzer" Profil selektiert.
Ok auch kein Problem dachte ich mir, dann verwende ich eben das Nutzer Profil für die Bildbearbeitung.
Wenn ich jetzt allerdings wieder auf den Action-Modus wechsel ist OverDrive plötzlich wieder auf "Extrem" eingestellt.
Wechsel ich jetzt auf "Nutzer" dann passiert gar nichts. Wechsel ich auf Grafik, dann ist der Kontrast wieder auf 60%.

Als nächster Versuch:
1) Nutzer auswählen
2) Erweiterte Einstellungen klicken (das nächste Fenster zeigt auch "Erweiterte Einstellungen für den Benutzer-Modus)"
3) Ich setze die Helligkeit auf 85%, Kontrast von 60% auf 50%
4) Ok klicken

Jetzt wechsel ich auf Action -> anzeige verändert sich, alles Gut. Jetzt wechsel ich wieder zurück auf Nutzer -> nichts passiert, Helligkeit etc. bleibt gleich.
Ist das ein Bug vom Monitor oder von der Software? Gibt es Firmwareupdates für den Monitor?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen,

    hatte das bei Acer schon Mal angesprochen und es scheint bekannt das das Acer Display Widget keine (oder nur Teilweise) Einstellungen speichert.
    Dies soll laut Support mit dem nächsten Update behoben werden.

    Mfg,
    Cyriix