Einrichten USB Hub derzeit nicht möglich, da USB-Laufwerke nicht funktionieren.

Schwagerph
Schwagerph Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Model Monitor ist Acer RC271Usmipuzz, Artikelnummer UM.HR1EE.016. Kauf am 3.6.2020. Installation sonst erfolgreich

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Also entweder stehe ich jetzt am Morgen auf dem Schlauch - ich kann so rein gar nichts etwas mit deiner äußerst dürftigen Fehlerbeschreibung anfangen !?
  • Schwagerph
    Schwagerph Member Beiträge: 2 New User
    Bei der Installation des Monitors konnten die der USB Hub nicht aktiviert wreden und ich konnte keine Infos hierzu finden
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Das einzige - zugegebenermaßen nicht gerade Aussagekräftige - habe ich unter Menü-System gefunden:



    Ggf kann dir ja der Acer Support weiterhelfen !?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Hast du denn auch das USB Kabel am Monitor dran zum PC?

    Über HDMI lässt sich der USB Hub nicht nutzen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Hi,
    ich bin bei dem Thema nicht sonderlich bewandert. Aber kann es sein, daß die USB Ports bei diesem Monitor nicht als Hub für externe Laufwerke benutzbar sind? Ralppps Screenshots mit dem Hinweis "Source DP Alt only" und die Hinweise aus dem Service Guide, deuten für mich als Laien darauf hin, daß die Ports nur zum Übertragen von Videosignalen und als Ladefunktion nutzbar sein könnten:



    Müsste für die Nutzung eines USB Hub z.B. für Festplatten nicht ein quadratischer USB Typ B Port (Upstream) vorhanden sein ( bzw. Frage: Ist der vorhanden?)? Ich finde in der Beschreibung nur Anschlüsse für USB A und USB C.
    Ich bitte im voraus um Entschuldigung, falls ich hier Unsinn verbreitet habe!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Nebenbei (natürlich nicht hilfreich): Im Acer Datenblatt für dieses nur in der Schweiz erhältliche Modell " UM.HR1EE.016" sind überhaupt keine USB Ports aufgeführt:
    So lässt sich natürlich aus der Distanz nicht herausfinden, welche Features speziell diese Modellversion des Monitor mitbringt (oder auch nicht).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)