Aspire 5 515-54G Touchpad Bedienung

franek001
franek001 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag. Neues Notebook. Das Touchpad von dem Aspire ist im Vergleich zu meinen alten Notebooks schon sehr gut. Was mir nur fehlt ist das Verschieben der Seite nah links und rechts. Nach oben und unten mit 2 Fingern kein Problem. Mit 2 Fingern nach links oder recht wird beim Browser die vorherige oder nachfolgende Seite angezeigt. Wie kann ich aber z.B. auf Google Map nach links/rechts navigieren ohne die linke Taste festzuhalten. Oder erwarte ich schon zu viel von dem Touchpad? In der Anleitung finde ich nichts. Danke

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo franek001,
    alles was das Touchpad kann, ist bei den in  neueren Rechnern verbauten sogenannnten "Präzisionstouchpads" einzig und allein über die Windows Einstellungen einstellbar.
    Hier kannst du diverse Einstellungen vornehmen:

Ich hoffe, das hilft ein bißchen weiter. Ich habs mal kurz bei meinem Acer AN515-53 ausprobiert: Wenn ich da mit 2 Fingern in Google Maps ziehe, dann wird bei mir der Zoom aktiv. Wenn ich einfach nur das Touchpad mit einem Finger fest drücke und den in irgendeine Richtung ziehe, dann lässt sich die Karte nach oben, unten, links und rechsts verschieben. Müßte bei dir eigentlich auch so sein.
    Mehr Hilfe kann ich leider nicht anbieten. Ich selbst benutze das Touchpad so gut wie nie.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)