Wlan adapter kann nicht gefunden werden

Teacherbig
Teacherbig Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich kann mich nicht mehr über wlan einwähle, es ist bei den Einstellungen kein Auswahl WLAN mehr möglich

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Und wir sollen jetzt unsere Glaskugel anwerfen, um herauszufinden um welches Notebook es sich hier handelt, welches WLAN Modul verbaut ist usw. ?
  • djmario
    djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
    jupp haste es schon rausgefunden =)ralppp
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Ich hab leider auch noch keine Botschaft erhalten ;) :

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Hallo Teacherbig ,
    laß dich bitte durch das ganze "Gefrotzel" nicht davon abhalten, hier die notwendigen Daten zu posten.
    Denn dann kann man z.B. im Gerätemanager und bei den Adaptereigenschaften  nachschauen, ob nach Installation des passenden Treibers für den Adapter das Problem gelöst ist, oder ob z.B. der Adapter unter Umständen nur aktiviert werden muß.

Hast du schon mal in den Windows Einstellungen (falls es um Windows 10 geht) unter "Update und Sicherheit"> Problembehandlung nachgeschaut, ob dort dein WLAN Adapter erkannt wird und was das Windows-eigene Analyse/Reparaturprogramm dazu sagt?

War kurz vor dem Auftreten des Problems etwas "besonders" (Windows Update, Update der Antivirensoftware, neues Programm installiert, etc.?)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)