Was kann ich als höchstes einbauen?

Miraihana
Miraihana Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe einen Acer Aspire TC-710 mit Core i5 Prozessor, 8gb RAM, 1TB HDD, GeForce GTX 745, 4GB und würde gerne zum zocken maximal Aufrüsten. Das heißt ich wüsste gerne welche Grafikkarte da höchstens reinkann, dass es kompatibel ist. Natürlich kommt da noch 8GB RAM rein- laut Hersteller ist 16GB maximal. Und wüsste gerne welches Netzteil ich brauche damit das läuft. natürlich hat er auch ein 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.
Natürlich wäre da die Frage auch noch, ob es sich bei so einem älteren Computer noch lohnt, oder ich besser nach einem neuen Ausschau halten sollte?

Vielen dank und mit freundlichen Grüßen :)

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Diese hier z.B. benötigt ein Netzteil um die 600W.
    https://www.amazon.de/Inno3D-GeForce-1050Ti-1-Slot-Grafikkarte/dp/B07FNTWMS2/ref=sr_1_14?dchild=1&keywords=nvidia+geforce+gtx+745&qid=1591368797&sr=8-14
    Die Grafikkarte allein 400W + CPU + sonstige Hardware

Den Arbeitsspeicher kannst du übrigens auf 32GB (2x 16GB) aufrüsten.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    bearbeitet Juni 2020
    Laut ServiceManual ist die GTX745 das Maximum was geht.
    Damit ist allerdings nicht gesagt, dass die von mir verlinkte nicht auch funktionieren könnte.
    Entscheidend ist die ausreichende Stromversorgung und die Frage, ob die neue Karte vom Motherboard akzeptiert und auch korrekt angesprochen wird.
    Eine Garantie fürs Funktionieren kann ich dir nicht geben.
    Ist bei deinem PC ein 300W Netzteil verbaut, benötigst du da schon mal ein Upgrade.
    Ob sich alles summa summarum für die Aufrüstung zu einem Gamer PC lohnt, kann ich dir auch nicht sagen.
    Fakt ist jedoch, dass du in das Upgrade noch mal um die 300€ (vorsichtige Schätzung meinerseits) investieren müsstest.