Hat schon jemand ein SF313-52G-71R2?

Optionen
mesch181
mesch181 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
ich bekomme in nächsten Tagen mein erster ACER Notebook ausgeliefert. Es handelt sich um ein SWIFT (SF313-52G-71R2). Gibt es besondere Vorkommnisse hierzu? Muss etwas besonders beachtet werden?

Mesch181

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Mesch181,
    vielleicht meldet sich ja zufällig wirklich noch jemand, der das Gerät auch hat und etwas "Spezielles" dazu berichten kann.
    Meist melden sich hier in der Community die User nur, wenn es ein Problem mit einem Gerät gibt. Ich habe einen ziemlich guten Überblick über die Fragen hier und wüßte nicht, daß es dazu eine Anfrage gab/gibt.
    Sollte nach dem Erhalt des NB irgendetwas unklar sein (das du nicht selbst einfach über Google herausfinden kannst), dann melde dich einfach nochmal. Ich bin schon länger hier dabei, und mir fällt es ehrlich gesagt schwer, mir etwas unter "besondere Vorkommnisse" und "besonders beachtet werden" vorzustellen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Darinho812
    Darinho812 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Hallo Mesch181,

    ich habe seit ca. 2 Wochen das Modell im Einsatz ;-)

    "Eigentlich" bin ich total zufrieden - tolle Performance, tolles Display und wirklich solide Verarbeitung. Das Einzige was mich stört - und was jetzt dazu führt, dass ich den Acer Kundendienst kontaktieren werde - ist ein sehr lautes Lüftergeräusch. Dieses tritt leider keineswegs nur bei Last auf sondern bereits ab geringen CPU Auslastungen von 10-15%... 

    Hab bereits in den Energieoptionen die Systemkühlungsrichtlinien auf Passig umgestellt, so dass bei höheren Temperaturen zunächst die Taktzahl gedrosselt wird, dies hat leider allerdings nicht geholfen.

    Hat jemand ähnlich negative Erfahrungen mit dem SF313-52G-71R2 gemacht und vielleicht einen Tipp?
    Beim Swift 5 kommt es ja anscheinend häufiger vor...

    VG in die Runde
    Daniel