Predator Sense installiert nicht ?

Optionen
LeleZH
LeleZH Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Abend

Ich habe seit längerem ein "kleines" Problem. Folgendes: Ich habe zu Weihnachten (2018) einen Acer Predator PH315-51 bekommen. Dieser funktioniert super Leistungsmässig ist kein Spiel ein Problem. Der Laptop ist jedoch schon mehrere Male nach längerem spielen von Shootern abgestürzt. Dieser wird nähmlich sehr sehr heiss. Ich wollte nun einmal Predator Sense installieren und schauen ob ich da was mit den Lüftern machen kann. Wenn ich es nun installieren möchte, kommt folgende Nachricht: (Ersichtlich im Screenshot) Ich bin nun ein wenig durchs Forum und habe dann erstmal die ed673.... installiert. Nun erscheint das Fenster vom Predator Logo. Dieses "blinkt" jedoch einfach nur und nichts passiert. Wenn ich nun setup.exe installieren will, kommt wieder dieselbe Meldung. Was kann ich tun ? Ist mein Laptop einfach nicht kompatibel obwohl ich die passende Anwendung installiert habe ? 

Freundliche Grüsse

Leo

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Leo,
    ich habe selbst keinen Helios 300 Rechner um das Problem direkt überprüfen zu können. Das aktuelle BIOS 1.26 ist installiert? Der "normale" Ablauf der Installation wäre, zuerst in den Windows Einstellungen die bisher installierten Komponenten zu deinstallieren (hier am Beispiel "Nitro Sense) ...


    Starte dann den PC neu (nicht nur herunter und wieder hochfahren) und installiere zuerst die Setup.exe (das AppXBundle wird erst danach installiert). Erscheint jetzt beim Ausführen der Setup.exe immer noch, daß der Computer nicht unterstützt wird?
    Falls die Installation weiterhin nicht funktioniert: Findest du im BIOS unter "Informationen" hier exakt den den Eintrag Predator PH315-51? Beispiel von meinem Predator G9-793 unter "Product Name":



    Daran "orientiert sich" der Installer, um zu überprüfen, ob das Tool für deinen Computer geeignet ist. Hattest du den Rechner mal bei Acer zur Reparatur? Ich habe mal gelesen, daß es schon vorgekommen sei, daß dabei BIOS  Versionen geflasht wurden, bei denen der Produkt Name nicht korrekt hinterlegt wurde und es dadurch Installationsprobleme gab.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2020 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Leo,
    ich habe selbst keinen Helios 300 Rechner um das Problem direkt überprüfen zu können. Das aktuelle BIOS 1.26 ist installiert? Der "normale" Ablauf der Installation wäre, zuerst in den Windows Einstellungen die bisher installierten Komponenten zu deinstallieren (hier am Beispiel "Nitro Sense) ...


    Starte dann den PC neu (nicht nur herunter und wieder hochfahren) und installiere zuerst die Setup.exe (das AppXBundle wird erst danach installiert). Erscheint jetzt beim Ausführen der Setup.exe immer noch, daß der Computer nicht unterstützt wird?
    Falls die Installation weiterhin nicht funktioniert: Findest du im BIOS unter "Informationen" hier exakt den den Eintrag Predator PH315-51? Beispiel von meinem Predator G9-793 unter "Product Name":



    Daran "orientiert sich" der Installer, um zu überprüfen, ob das Tool für deinen Computer geeignet ist. Hattest du den Rechner mal bei Acer zur Reparatur? Ich habe mal gelesen, daß es schon vorgekommen sei, daß dabei BIOS  Versionen geflasht wurden, bei denen der Produkt Name nicht korrekt hinterlegt wurde und es dadurch Installationsprobleme gab.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)