Aspire 3 mit Intel UHD: 21:9 Monitor möglich?

Plebejer
Plebejer Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,
meine Freundin hat sich für ihre HomeOffice-Tätigkeit einen Acer Aspire 3 mit Intel UHD-Grafik gekauft. Der vorhandene 27“ Full HD-Monitor ist ihr mit seiner Auflösung nicht ausreichend. Wir haben nun einen 21:9 von Samsung gesehen, der ihr gefallen würde. Er hat eine Auflösung von 3560x1440 (aus dem Gedächtnis). Kann sie diesen Monitor an dem Gerät für Office-Apps verwenden? Falls nicht, geht dafür ein 4K-Monitor? Sofern ich das bei Intel nachlese, sollte es gehen, wenn ich richtig recherchiert habe.
Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. 

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Welches Aspiore 3 denn?

    Wenn es das A315-56 ist dann kann es diese Auflösungen über HDMI:


    Mfg,
    Cyriix
  • Plebejer
    Plebejer Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Hey Jochen,
    30 Hz habe ich gesehen. Mousecursor sollte ich ihr mal vorher sagen. Das Widescreen-Problem geht nicht ohne Test, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ohne Balken dargestellt wird, ist eher gering. 
    Du stehst auch auf der Liste, Jochen. Danke dir.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Welches Aspiore 3 denn?

    Wenn es das A315-56 ist dann kann es diese Auflösungen über HDMI:


    Mfg,
    Cyriix
  • Plebejer
    Plebejer Member Beiträge: 3 New User
    Cyriix schrieb:
    Welches Aspiore 3 denn?

    Wenn es das A315-56 ist dann kann es diese Auflösungen über HDMI:
    <Bild>

    Mfg,
    Cyriix
    Exakt der ist es. Du stehst heute auf meiner Liste der coolen Leute. Ich danke dir sehr.

    Herzliche Grüße

    Michael
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo Michael,
    möglicherweise "uncool" im Vergleich zu Cyriix (zwinker): Die von dir gewünschten Auflösungen laufen laut der Tabelle nur mit einer Refresh Rate von 30Hz. Meiner Erfahrung nach hat man da z.B. beim Bewegen des Maus Cursors das Gefühl, als  müßte man gegen "Treibsand ankämpfen".
    Auch uncool: Einen 21:9 Monitor für Office Apps zu benutzen, dürfte vermutlich auch nicht so toll sein. Da die Programme/Apps nicht für "Widescreen" konzipiert sind, dürftest du (bzw. deine Freundin) da immer einen dicken Rand sehen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Plebejer
    Plebejer Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Hey Jochen,
    30 Hz habe ich gesehen. Mousecursor sollte ich ihr mal vorher sagen. Das Widescreen-Problem geht nicht ohne Test, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ohne Balken dargestellt wird, ist eher gering. 
    Du stehst auch auf der Liste, Jochen. Danke dir.