Tastatur

Mondeo447
Mondeo447 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Plötzlich funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Was kann ich tun? Treiberaktualisierung brachte kein Ergebnis.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Was für ein Gerät hast du?

    Hast du bereits einen Akkureset durchgeführt?
  • Mondeo447
    Mondeo447 Member Beiträge: 4 New User
    Ich habe ein Aspire 3.Akkreset, wie mache ich das?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Welches Aspire 3 Modell?

    Versuche den Reset wie hier beschrieben:
    https://acer-de--tst.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/34846/~/hardreset-bei-internen-akkus
  • Mondeo447
    Mondeo447 Member Beiträge: 4 New User
    Habe das Problem mit Hilfe des Acer Support gelöst. Danke trotzdem.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Dieser Thread hier hat bis auf @Cyriix Beschreibung eines Reset absolut keinen Mehrwert für die übrige Community.
    Deren Sinn besteht nämlich darin, hier Lösungsbeschreibungen für ein bestimmtes Problem aufgezeigt zu bekommen.
    Hoffentlich ist es jetzt nicht zu viel von dir verlangt, zum ersten den bereits hinterfragten Gerätetyp anzugeben und dann auch die vom Acer Support erhaltene Lösungsbeschreibung darzulegen.
    Nur so kann anderen Usern mit einem ähnlichen Problem geholfen werden und nur so funktioniert die Acer Community (wie auch andere ähnlich gelagerte Foren).
    Es basiert halt auf Geben und Nehmen!
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Inwiefern hat dir der Support denn geholfen?

    Ich würde auch gerne die Lösung des Problems hören / lesen :)
  • Mondeo447
    Mondeo447 Member Beiträge: 4 New User
    Ursache war Windowsupdate. Das hat die Schreibfunktion der Tastatur unterbrochen. Kein Defekt der Tastatur. Mit einigen Einstellungen über mehrere F Tasten und Menüs (nachträglich schwer zu erklären) funktioniert wieder alles. Der techn. Support war sehr hilfreich und ohne lange Wartezeit.