Acer aspire e17 e5-771g-560n problem bei neuaufsetzung von win 8.1

Optionen
Whatthehell28
Whatthehell28 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Mir ist die original Festplatte durch ein fall kaputt gegangen, somit habe ich ddie frstplatte durch eine seagate barracuda 2.5 zoll hdd festplatte heute ausgetauscht.

Die neue festplatte finde ich nicht im bios, da steht unter info "none"

Nachdem ich es durch ein freund geschafft habe mir ein bootfähigen usb stick mit win 8.1 pro zu erstellen, kam auch no portable device nicht mehr auf meinem Bildschirm... 

Das install setup startete bzw hapert es jetzt daran dass er a kein laufwerk findet und b treiber von mir möchte. 

Aus der treibersektion von acer habe ich alle 24 treiber heruntergeladen und mit auf dem usb stick gepackt. Er findet aber keine segnefierten treiber. 

Da ich mir denke dass durch den tausch der festplatte und auf der neuen nichts drauf ist, fehlt es allein schon an einem mainboard treiber, aber nirgends ist einer zu finden hier auf acer.... 


Für jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen,

    solange im Bios keine HDD / SSD angezeigt wird, brauchst du nicht versuchen von einem Stick zu starten.

    Nur Hardware die im Bios angezeigt wird, kann auch von Software Systemen gefunden werden.

    Eventuell ist der Controller auf dem Mainboard defekt, wenn dir mehrere Datenträger nicht angezeigt werden?

    Mfg,
    Cyriix