Vielen Dank, dass Sie sich bei Acer angemeldet haben!

Optionen
soi
soi Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi Leute da ich der Vergangenheit leider schon mal opfer von Hackern wurde und ich jetzt befürchte das es wieder so ist würde ich gerne eure meinung wissen
habe gestern eine email bekommen mit folgendem Text

Vielen Dank, dass Sie sich für Acer entschieden haben. Sie haben gerade eine neue Acer ID und ein Acer Gerät registriert.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung und klicken Sie hier, um Ihr Kennwort zu erhalten. Danach können Sie dieses neu registrierte Produkt unter ‘Einloggen‘ auf acer.com sehen.

mein PC habe ich Dezember 2019 gekauft und registriert und nun diese mail . Habe mal testweise auf hier geklickt das soll ich neues Passwort eingeben und bestätigen hab ich natürlich nicht gemacht weiss aber nun nicht ob das Phishingmail ist und ob die mail wirklich von acer stammt

hat hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hab solch eine Mail bislang nicht erhalten, aber habe mich bislang auch noch nicht bei Acer Registriert ^^

    Auf welche Webseite verweist denn der Link in der E-Mail? https://www.acer.com/ac/de/DE ?

    Ansonsten würde ichs Ignorieren.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Hallo @soi
    nur als Info: Hier ist etwas ähnliches passiert (das hat sich aber auch nicht klären lassen). Hast du auch vor kurzem einen neuen Windows Benutzeraccount angelegt?:
    Gruß
    Jochen
    Edit: @Cyriix : Wenn ich deinen Link anklicke, lande ich hier:



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Reinholdx
    Reinholdx Member Beiträge: 114 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen
    Wie lautet denn die Mailadresse des Absenders?

    Gruß
    Reinhold


  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Bei mir sollte eigentlich nicht auf den Link geklickt werden, sondern geschaut werden ob der Link in der E-Mail auf die Acer.com Seite verweist ;)

    Als beispiel sieht so ein Link von Acer aus :  https://www.acer.com/ac/de/DE (nicht anklicken nur vergleichen ^^)