Tastatur funktioniert schlecht/schleppend

Optionen
xtubbie
xtubbie Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo!
Modell: SF314-55-50MX

ich habe meinen Laptop letztens zur Reparatur geschickt, weil etwas nicht mit dem Sound gestimmt hat. Als ich ihn zurückbekam, merkte ich, dass mein Touchpad nicht mehr so wie früher funktionierte. Wenn ich in Word meine Hausübungen schreibe und an einer anderen Stelle/an einem anderen Satz weiterschreiben will, muss ich die Stelle manchmal zweimal anklicken, bis diese ausgewählt ist.

Das größte Problem liegt bei der Auswahl von Sätzen und dem Rechtsklick. Bis ich mehrere Sätze ausgewählt habe, brauche ich mindestens 5 Anläufe und sogar dann markiert er mir meist nur die Hälfte von dem, was ich eigentlich markiert haben will.

Wenn ich ein Bild mit dem Rechtsklick einfügen will, wird nicht der normale Rechtsklick gedrückt, sonder der "normale". Da brauche ich auch sehr viele Anläufe, bis der Rechtsklick wirklich betätigt werden kann. 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :/
Mit freundlichen Grüßen

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Wende dich mit dem Problem noch mal an den Acer Support und lass das von denen testen ggf. instandsetzen.
    Ein Gerät sollte nach der Reparatur natürlich wieder problemlos funktionieren und keine neuen Fehler aufweisen.