Acer Aspire E1 572m startet nach Treiber Update nur im Abgesichertenmodus

Groot
Groot Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Morgen, Ich habe mir gestern das Treiber Update für meinen verbauten AMD Radeon HD 8670m Chip heruntergeladen. Das Update wurde von AMD am 02.04.2020 veröffentlicht. Nach Installation des Treibers hat sich der Laptop direkt aufgegangen und lässt sich nur noch im Abgesicherten modus starten bleibt ansonsten vor dem Loginscreen stecken. Ich hoffe man kann mir hier helfen :D. Danke schon mal im vor raus. 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo  Groot,
    warum der Treiber Probleme macht, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle im abgesicherten Modus den Gerätemanager öffnen, und dort den neuen AMD Treiber komplett deinstallieren (einschließlich der Treibersoftware). Beispiel:


    Nach einem Neustart solltest du eigentlich keine Grafikprobleme haben, denn der Intel Grafikchip sollte funktionieren.
    Dann würde ich mir von AMD, anstatt des "optionalen" neuen Treibers, den empfohlenen etwas älteren (Version 20.1.3) herunterladen und installieren.



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)